Ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein paar Gedanken dazu gemacht, da ich in dem anderen Beitrag immer wieder mitbekommen habe wie umständlich der Nickwechsel ist.

Ich fände es beispielsweise super wenn man sich bei der Login-Site am Mobilechat (Vodafone-Portal) orientiert,
es ist vom Aufbau her sehr übersichtlich und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten direkt auf der Seite an.

Beispiel für die PC-Nutzung:
  • Chat (Zugang zu den Kategorien/Channellisten)
  • Nachrichten (analog zu den Apps kann man hier Nachrichten lesen und beantworten)
  • Einstellungen (bspw. Email-Alerts-Konfiguration, Einstellung Fotomeet, usw.)
  • Profil (Möglichkeit bestimmte Dinge am Profil zu ändern (Wildspace, persönliche Daten), Auswahlmöglichkeit einzeln <-> für alle verknüpften Nicks)


Als ich den Vorschlag Ramnip und Innerlichboese schickte, habe ich mir auch Gedanken gemacht wie sich das auf die Sichtbarkeit von Zweitnicks auswirkt und mich mit beiden darüber ausgetauscht.
Ich hab da aufgrund der Privatsphäre der User meine Bedenken angebracht und vertrete die Ansicht, dass Zweitnicks weiterhin nicht für Admins direkt sichtbar sein sollten
(bspw. als Auflistung aller verknüpften Nicks in der Admininfo), da ein gewisses Missbrauchspotenzial mMn. nie gänzlich ausgeschlossen werden kann.

#So far,
Chuck
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..