Hallo zusammen,

Ich möchte hier eine Thematik neu eröffnen, die zuvor im folgenden Thread geschlossen wurde:
http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showthreaded&Number=988115

Allerdings soll es hier nicht primär um die Rundmails selbst gehen sondern um den Grund, weshalb sie verhindert werden.

/m Spam ist in der Tat ein häufiges, und sehr ernst zu nehmendes Phänomen.
Dies sollte den Großteil der *ahem* unschuldigen *ahem* Chatter aber nicht davon abhalten, so viele nützliche Funktionen geniessen zu können wie es ihnen nur gefällt, gerade von dieser Vielfalt lebt Knuddels gerade.
Besonders mit der in der Knuddels-App eingebaute Messenger-Funktion per /m wird früher oder später die Möglichkeit von mehreren Empfängen und Gruppengesprächen benötigt.

Wir dürfen solche Menschen uns nicht den Spass am Chatten verderben lassen!
Ich möchte mich in diesem Thread mit Gedanken zur Spamabwehr beschäftigen, meine Ersten zum Thema des /m-Spams wären ein Captcha für die ersten 5 /m's, oder aber eine Dauer von 60 oder 90 Minuten nach Neuanmeldung, in der keine /m's verschickt werden können.
Am besten fände ich es, wenn die Möglichkeit einer Rundmail schlicht und einfach den Familymitglieder aufwärts eingeräumt wird. So haben viele langjährige Mitglieder den Nutzen einer Funktion, ohne dass diese für Spam missbraucht wird.
Die hier genannten Zahlen sind natürlich allesamt Verhandlungsbasis :-)

Bitte teilt eure Meinungen mit mir !
Danke.

Lieben Gruß,
--tehtrb


Bearbeitet von Jag (02.02.2014, 20:17:44)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch etwas hinzugefügt.