Hups war ne weile nimmer da.. :D

Bei uns isses so, dass zwei mal ne SPrache belegen vorgeschrieben ist (im Normalfall Englisch)
Wenn man aber in Englisch schon ne gewisse Stufe erreicht hat, darf man wählen was man will.
Da hab ich dann Spanisch genommen, weil ich ne gute Note wollte. Und da leichter an ne 1 komme als würde ich nen schweren Englischkurs belegen.

Dann braucht man ne gewisse ECTS Zahl durch Wahlfächer.
Da is dann noch EINE weitere Sprache erlaubt.
Ist für mich zwar nicht nützlich für den Beruf, aber auch da hab ich wieder an die Note gedacht und eben Französisch gewählt. Ne Abneigung gegen Französisch hab ich übrigens auch. Hatte das in der Schule und gehasst. Habe dann aber ganz dreist den Anfängerkurs belegt und gedacht, da MUSS ja dann ne gute Note drin sein.
Aber die Sprache ist immernoch scheiße.... xD
Mir liegen Sprachen einfach, deswegen wähle ich die sooft es geht. :-D

Ansonsten kommts mal zu komischen Fächern, weil für meinen Studiengang einfach zu viele Wahlfächer angeboten werden & man dann, weil man muss, einfach irgendnen Scheiß belegt, der machbar klingt...


Bearbeitet von CrazyNolly (27.01.2014, 13:30:15)