Hallöchen,

Ging ja dann doch schneller als erwartet. Ignorier also meine /m von gestern einfach. Was deine Idee betrifft, muss ich dich allerdings enttäuschen: Das wird in der Form nicht gebaut werden. Der Sound-Off-Button hat bereits, um mal auf einen angesprochenen Punkt im verlinkten Thread zu sprechen zu kommen, Ausnahmen. Dazu gehören der Notruf-Ton und das /p-Knock. Ich nenn das jetzt einfach mal so. Eine der angesprochenen Problematiken existiert also gar nicht, weil man eben nicht komplett ALLES stummstellt. Es wird aber nicht passieren, dass man individuell sich Töne aussuchen kann, die man hören oder eben nicht hören will, auch wenn ich mir denken kann, dass das insgesamt recht wünschenswert ist. Es gibt auch, so habe ich erfahren, keine Gruppeneinteilung (Gamesounds, Featuresounds, Systemsound, ...) für die Sounds, sodass man diese individuell abschalten könnte. Das könnte eventuell mal kommen, aber nicht in absehbarer Zeit. Bei Gamesounds gibt's ja meistens ohnehin einen eigenen Mutebutton, soweit ich weiß.

Ich werde die Idee als solche unter „Abgelehnt“ eintragen, da das so erstmal nicht kommen wird. Die Argumentation ist ja aber zumindest „Ich möchte gerne gewisse Dinge hören, andere find ich furchtbar ätzend.“ und darauf kann man sogar aufbauen. Das möchte ich auch tun. Daher also mein Kompromissvorschlag: Es ist machbar, dass zu dem Mute-Button noch einige Ausnahmen hinzugefügt werden, sofern das sinnvoll erscheint. Ich werde den Thread nun also freigeben und eventuell gibt es ja Leute, die einige Töne hören wollen, andere wiederrum nicht und hier entsprechend schreiben können, welche Töne vom Mute-Button ausgenommen werden sollten und warum. Darüber kann man dann sprechen, diese werde ich dann entsprechend weiterleiten.

Ich weiß, dass das nicht so ganz das ist, was du dir nun vorgestellt hast, aber eventuell kommt es dir ja wenigstens ein bisschen entgegen und du hast sogar Wünsche, was ganz spezielle Sounds betrifft. Sei also bitte nicht allzu enttäuscht. An alle anderen: Wenn ihr etwas vorschlagt, dann bitte versuchen, das entsprechend zu begründen. „Ich find das Kussgeräusch so schön, weil mich zu Hause niemand küsst“ (Vorsicht: Extrembeispiel) oder so… ich weiß nicht, ob das so überzeugend wäre.

Liebe Grüße.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.