Antwort auf: Wilco
Deine Schule sollte die Klausuren noch haben, also ich kann nur von NRW sprechen und da das Landessache ist, variiert das wahrscheinlich auch ein wenig, aber hier ist es so, dass sie die 10 Jahre verwahren müssen. Und wenn du deine Schullaufbahn offiziell beendet hast, hast du auch das Recht sie einzusehen. Einfach mal fragen und vielleicht beim nächsten Heimatbesuch vorbei fahren.
.


Ich habe dort nachgefragt und die haben die Aufgaben noch, dürfen sie aber nicht öffentlich zugänglich machen geschweige denn für mich kopieren. Das hängt wie ein Vorposter schrieb mit den Rechten des Stark-Verlags zusammen.

Finde ich ehrlich gesagt unterste Schublade, wenn die Abituraufgaben 5 jahre alt sind sollte man sie für alle zugänglich machen.


Habe ja schon auf der Seite vom Thüringer Kultus gefragt, allerdings ohne Ergebnis. Man das nervt mich, ich glaube ich muss mal bei Freunden nachfragen die auf Lehramt studieren, vllt kriegen die was für mich raus.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.