Antwort auf: abki
Und ein Newbie ist am Anfang sicher schon genug überfordert, um sich so eine Schulung noch anzutun.
Ich spreche dabei nicht nur von Newbies, im Gegensatz zu Dir. Das Team nennt sich "Help 4 You" - ich wüsste nicht, dass man daraus schließen kann, dass diese nur und ausschließlich neuen Communitymigliedern helfen dürfen. Und ja, meiner Meinung nach würde man damit einige User durchaus aufklären können, was möglicherweise passieren kann. Ob man es, so wie Du, so formuliert dass wenn sie Verstöße begehen oder man es bspw. so formuliert "Was mache ich, wenn ich sehe das jemand .. macht?" - darüber lässt sich streiten. War blöd von mir formuliert, stimmt. ;-)

Antwort auf: abki
Außerdem werden Verstöße nicht immer gleich sanktioniert, was du eigentlich wissen solltest. Am Ende bekommt man auf der Schulung gesagt, dass man nur gemutet wird, wenn man hier seine Telefonnummer preisgibt und am Ende wurde dieser User aber permanent gesperrt. Viele Dinge spielen bei Sanktionen eine Rolle und all diese auf einer Schulung für alle verständlich zu erklären, würde sogar den Rahmen einer CMV in einem sehr großen Channel wie Flirt sprengen. Sowas würde einfach viel zu lange dauern. Sowas tut sich niemand freiwillig an. Nicht mal Ich als CM würde das tun. Wenn man dann noch bedenkt, dass viele dann ihre Privatgespräche öffentlich austragen, sodass man vieles eventuell nicht mitbekommen [...] - sry, aber das würde im blanken Chaos enden.
Da ich es ja wissen sollte, brauchst Du mir das auch nicht zu erklären, denn tatsächlich weiß ich es. Weiß es die große Masse an Usern, die kein ehrenamtliches Amt ausüben? Meiner Meinung nach nicht. Genau diese Thematik, könnte man aber im Laufe der Zeit mit einigen Schulungen sicherlich anschaulich darstellen.
Im übrigen sprengt das absolut nicht den Rahmen, denn in einem ähnlich großen Channel wie Flirt, Mafia2 Party nämlich, wird es auf der Einführungsveranstaltung zumindest regelmäßig getan. Dafür, dass sich die Channelmoderatoren mit ihren öffentlichen Privatgesprächen nicht zurückhalten können, kann doch niemand etwas? Selbst dagegen gibt es aber, tatsächlich mindestens eine Lösung, die ich an dieser Stelle aber nicht weiter aufführen möchte.

Antwort auf: abki
Und Schulungen für das NRS gibt es (wenn ich mich nicht irre) bereits.

Ich habe noch keine gesehen, die für jeden User zugänglich ist. Dafür musst Du mindestens CM sein, um an einer solchen teilnehmen zu können.

Antwort auf: abki
Man könnte die Anzahl der sinnlosen Notrufe auch einfach verringern, wenn man einen Hinweis eingeblendet bekommen würde, wenn man gerade einen Notruf absetzen will. Dieser Hinweis könnte ja beinhalten, dass man das System wirklich nur im Notfall nutzen soll und man mit Konsequenzen rechnen muss, wenn man dieses permanent für jede Kleinigkeit nutzt. Und alternativ noch eine /h-Funktion zum NRS.

Du scheinst das Notrufsystem sehr gut zu kennen. Du könntest ja in Zukunft (falls es sie denn gibt) mal zu einer Schulung des H4Y-T's gehen, denn dann wirst Du dort erfahren, dass das NRS solch einen Hinweis bereits gibt. Dieser sieht dann so aus:
Antwort auf: NRS
Wichtig: Mit dem Absenden versicherst du, dass deine Angaben der Wahrheit entsprechen und es sich seitens des des Beschuldigten um einen Verstoß im Sinne der AGB handelt, der gemeldet und geprüft werden muss. Sollte sich herausstellen, dass dieser Notruf unbegründet ist, kannst du vom System ausgeschlossen werden.
Zudem denkst Du also, dass Leute sich soetwas nicht von anderen Chattern erklären lassen würden, aber die Hilfeseite /h NRS (bspw.) würden sie also lesen?
Entschuldige, aber das ist unverständlich für mich. Durch Einführung einer /h (+ den bestehenden Hinweis) wird es wohl keine Eindämmung der sinnlosen Notrufe geben. Zumindest nicht in meiner Vorstellungskraft. :-D

Antwort auf: abki
All das würde vielleicht dem ein oder anderen User helfen, aber ich denke, dass das nichts ist, um das H4Y dauerhaft am Leben zu erhalten. Und was die "komplexen Angebote" angeht (sicher meinst du hier auch Dinge wie Weltreise, die Aktion mit dem Weihnachts-Zimmer etc): Bei sowas gibt es meistens oder sogar immer(?) eine /h-Funktion.
Da käme es wohl auf einen Versuch an. Wie lang und ob es gut gehen würde, kann niemand vorhersehen, denke ich. Manchmal kommt es eben anders, als man denkt.

Entschuldige abki, fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, auch wenn die ein oder andere Aussage gerade vielleicht etwas sehr provokant wirkt. Ich konnte es nicht anders schreiben. Eine Frage hätte ich aber noch, so als Abschluss: Hast Du denn eine andere Idee, da Du ja selbst sagst, dass Du das Team gern am Leben erhalten würdest. Was/Wie sollte das Team denn dieses Ziel erreichen? Ohne Änderung wird das auf Dauer nicht gut gehen, dass ist uns wohl allen bewusst.

Liebe Grüße,
# Maddin.