Zu abki:

Sinnlos finde ich deinen Beitrag nun nicht. Aber ich versuche mal zu kontern: Kennst du ALLE Hilfeseiten auf Anhieb auswendig? Ich kenne sie nicht alle aus dem FF, und viele unserer Fragenden kennen diese noch viel weniger. Eben weil diese Hilfeseiten in den letzten Jahren so enorm viel geworden sind. Viele haben da keinen Durchblick mehr, was ich überhaupt nicht überraschend finde. Und genau eben solche User gehören dann ebenfalls zu unseren 'Kunden'.


Nein, natürlich kenne ich nicht alle Hilfeseiten auf Anhieb. Ich denke, sowas ist auch gar nicht möglich, da es inzwischen - wie du schon sagtest - extrem viele gibt. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich einen Newbie, der eine Frage hat, niemals an das H4Y weiterleiten, da mir dies in den meisten Fällen einfach sinnfrei erscheint. Wieso habe ich ja bereits geschrieben. Ich gehöre auch zu denen, die wahrscheinlich auf das Knuddels-Wiki verweisen würde, weil man da sicher schneller eine Antwort auf seine Frage(n) findet. Und was die Hilfeseiten angeht, da gibt es ja hier (/h Index) und hier (/h Index2) einige /h-Funktionen.

Und abschließend, um das mal klar zu stellen, möchte ich erwähnt haben, dass ich auf keinen Fall zu denen gehören, die sich wünschen, dass das H4Y bald nicht mehr existiert. Es ist ja noch nicht all zu lange her, da wollte ich selbst noch in das Team. Ich sehe das Ganze einfach nur realistisch. Es gibt zu fast allem bereits entsprechende Anlaufstellen, welche das H4Y leider unnötig machen. Das mag früher anders ausgesehen haben, aber heute ist es nicht mehr wie damals.

Und für alle, die meinen Beitrag sinnlos finden: Dieser ist nicht sinnlos. Es sind einfach Tatsachen, die man nicht schönreden oder missachten sollte, wenn man möchte, dass das H4Y eine Zukunft hat. Ich bin mir sicher, dass man dies irgendwie engagieren kann, aber das mit der Werbung vergesst lieber schnell wieder.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa