Hey,

also zu allererst möchte ich mal betonen, dass wenn sich niemand im Channel aufhält, dass es einen Link zu einer TEAMLISTE gibt. Doof gemacht ist hier nur, das man nicht sieht, wer online ist. :-|

Zu abki:

Sinnlos finde ich deinen Beitrag nun nicht. Aber ich versuche mal zu kontern: Kennst du ALLE Hilfeseiten auf Anhieb auswendig? Ich kenne sie nicht alle aus dem FF, und viele unserer Fragenden kennen diese noch viel weniger. Eben weil diese Hilfeseiten in den letzten Jahren so enorm viel geworden sind. Viele haben da keinen Durchblick mehr, was ich überhaupt nicht überraschend finde. Und genau eben solche User gehören dann ebenfalls zu unseren 'Kunden'.

Zu Quing:

Es gibt halt nunmal Fragen, die auch wir nicht auf Anhieb an beantworten können. Wie oft erwähnt, ist das Team halt auf Fragen basiert, die sich um den Chat drehen. Wenn du Computer Talk mit einbringst, gehe ich davon aus, dass es Computerfragen sind/waren. Nicht jeder Teamler kennt sich auch wirklich mit sowas aus, das muss man auch einfach so sagen. Ist vielleicht nicht unbedingt schön für dich, aber der Computer Talk ist ja halt für computerorientiere Fragen da.

Allgemein möchte ich noch erwähnen, dass es innerhalb des Teams einige Helfer gibt, die sich explizit um die Channelinfos kümmern. Und viele Infos besitzen auch bereits den Hinweis auf den Channel und das Team. Also ist auch das etwas, was bereits gemacht worden ist. Und nein, das hat auch nichts mit Werbung zu tun.
_________________________
Bitte nicht schubsen, hab Joghurt im Rucksack :-[