Antwort auf: BundSchuh
Das mit den "normalen" Schülern und Schülerinnen war auf keinen Fall böse gemeint. Deshalb habe vor und nach normal auch diese "" Strichlein gesetzt.

Ich wollte damit sagen, dass weniger Kinder auf eine Förderschule gehen als auf eine Regelschule. Deshalb finden die Menschen die Regelschule normal. Normal ist in der Gesellschaft immer das, was die meisten Menschen machen. Regelschule kommt ja von "die Regel". Regel bedeutet ja auch so etwas Ähnliches wie "normal". Anstatt Regelschule könnte man auch Normalschule sagen.
Die Kinder von Regelschulen, also normalen Schulen, habe ich deshalb "normale Kinder" genannt.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Kinder, die auf einer Förderschule sind, unnormal sind! Sie haben nur aus verschiedenen Gründen Probleme, neue Dinge so schnell zu lernen wie die Kinder auf Regelschulen.
Tut mir leid, das habe ich etwas ungenau und unpassend ausgedrückt.

Ich denke, dass es kein Problem ist, wenn an einer normalen Schule eine ausgebildete Person auf die Medikamente von den Schülern und Schülerinnen aufpasst. Zum Beispiel ein Krankenpfleger. Die Regelschule muss sich nur ein bisschen anpassen. Natürlich funktioniert Inklusion nicht, wenn man nicht Menschen vom Integrationsfachdienst in die Schule holt. Schulbegleiter und Schulbegleiterinnen müssen natürlich auch da sein.
Du hast recht, dass viele Dinge getan werden müssen, damit es funktioniert. Deutschland hat aber eigentlich genug Geld. Wenn die Politiker und Politikerinnen es wollen, dann können sie auch die Inklusion umsetzen. In anderen Ländern haben die Menschen das auch geschafft. Das darfst du nicht vergessen :)

Menschen mit Behinderung haben auch am Arbeitsmarkt nicht so viele Chancen. Da hast du auch recht. Deshalb finde ich, dass wir meht machen müssen, damit Menschen mit Behinderung besser eine Arbeit finden. In Deutschland sind Abschlüsse und Zeugnisse sehr wichtig. Deshalb mag ich auch die Förderschule nicht. Ich finde, dass sich der Staat mehr anstrengen muss, die richtige Förderung für Kinder an Förderschulen zu finden. Es geht nicht, dass es in Deutschland einen Schulabschluss gibt, mit dem man keine Arbeit bekommt. Man muss an der Situation etwas ändern und das geht auch.


Also ich muss dir nochmal sagen mit einer Förderschule kann man schon Arbeit finde man brauch nur hilfe das sit das wir haben eine von Arbeitsamt der ist komplet drauf Speziasiert auf Förderschüler und wir haben mehre von IFD die uns auch nochmal helfen bei der Job suche natürlich ist es nicht einfach aber das ist es bei keine Abschluss aber mit Förderschule kann man ne Job finde das habe ich dir ja auch grade gesagt mann kann eine Abgeschwächte Ausblung machen und es gibt Berufe da wo man gut Verdient und auch da mit ein Förderschul abschluss rein kommt man brauch nur die hilfe und die bekommt man auf jeden fall nicht nur von Ifd sonder auch von der Arbeits Agenut weil die meisten auch auf leute Spezieal sirt sind die eine Förderschuleabschluss haben nur mann muss wissen was man kann und was nicht und wo man die Hilfe bekommt also es gibt ne megen hilfe nur mann muss sie kenne und die inklusion ist ja nicht nur in Schule sonder auch auf der Arbeit soll die inklusion stadt finde und da wird es auch wieder Extremm schwer und auch nochmal ne sache für sich sein wie die inklusion da stadt finde soll. Weil machbar ist es weil in Büro kann auch wer sein der in Rolstuhl sitz nur die Arbeit nehmer ist das problem nehmen es nicht an weil es mehr arbeit ist und die meisten nicht Behindergrecht sind aber nicht nur büro kann Rolli es gibt job da kann man auch hin wen man eine schwäche hat man muss nur mehr zeit aufbrigne und da habe die meisten leider kein lust und kein zeit für weil die einfach ich drücke es jetz mal sehr krass aus "geld geil sind" das ist leider einer der gründe !
und da kann mir keine sagen das stimt nicht sie mussne arbeit machne um geld zu verdient und ist der zu langsam fleigt er das ist das problem bei der inklusion bei der Arbeit