Antwort auf: Michel
Hier kann man dem Team keinerlei Vorwürfe machen, Schuld ist die CL, die das Team/Channel beim Einstieg nicht ausreichend/gar nicht bewirbt!
Hast Du irgendwo schonmal etwas vom H4Y-Team gelesen, außer im Kritkforum und hier? Ich nicht. Man kann auch dem Team vorwerfen, meiner Meinung nach, dass sie sich stark zurückhalten was die Öffentlichkeitsarbeit bzw die Veröffentlichung ihrer Arbeit angeht.

Antwort auf: Michel
Was würdet ihr denn anders machen??
Ich selbst fände es zum Beispiel gut, wenn man das Help 4 You-Team -vielleicht mit einer neuen Auswahl an Teamlern- dazu nutzt, um gezielte Schulungen durchzuführen. Mir ist durchaus bewusst, dass es Teams wie das Antiextremismus- und das Jugendschutz-, sowie das Foto-Team solche Schulungen regelmäßig (für Channelmoderatoren) anbieten. Wieso sowas nicht auch für alle? Dabei muss man ja nicht aufzählen, wann man wie handeln sollte, sondern könnte es ja einfach umdrehen -> Was passiert wenn ich mich wie verhalte?!

Zudem könnte man in regelmäßigen Abständen auch Schulungen für komplexe Angebote des Chats machen, die, meiner Meinung nach, nicht von jedem User verstanden werden. Um dabei mal ein Beispiel ins Spiel zu bringen: Das Notrufsystem! Vielleicht verringert sich so auch die Zahl der täglich unnötig abgesetzten Notrufe? Damit würde das Team dem gesamten Chat helfen können, zumindest in meiner Vorstellung. Und wenn nicht, würde damit halt ''nur'' einigen Usern geholfen werden. Das ist ja das Ziel, des Teams. Zu helfen, wo man kann.
Warnung! Spoiler!
Ich hätte zu dem ein oder anderen Thema auch schon konkretere Vorstellungen, wie man die Schulungen aufbauen könnte. Vielleicht gibt es da ja Interesse dran, dann dürft Ihr mich natürlich im Chat kontaktieren. Auch um Themen zu finden, bzw Themenvorschläge zu denen man diese abhalten kann, hätte ich bereits Vorstellungen. ;-)

Dazu könnte es zum Beispiel auch Werbung, ähnlich der wie für die TV-Chats, geben. Somit würde es auch veröffentlicht werden uns es würden, so denke ich, sich einige User auch für diese Schulungen interessieren. Und selbst wenn es keine Werbung in der Form gibt, würde das Team selbst mit einem Forumsbeitrag mehr Präsenz aufweisen, als bis dato.

Eine Idee um das Team am Leben zu halten und auch für mehr Präsenz und wahrscheinlich auch mehr Spaß für's Team zu sorgen, wäre das auf jeden Fall mal. Ich denke nämlich auch, dass die TE