Antwort auf: Cyaz

Von daher wäre es denke ich doch ganz sinnvoll, wenn man euch noch in irgendeiner Weise andere Aufgaben geben könnte - z.B. die Verwaltung des Subs "Rund um den Chat", ein Frage-Antwort-System oder ähnliches.

Antwort auf: Toxique
Dem Forumsteam wurde in der Hinsicht vor geraumer Zeit eine Zusammenarbeit angeboten. Diese wurde aber für uns nachvollziehbar zurückgewiesen.

Trotzdem wäre es doch kein Problem, wenn sich das Help 4 You-Team aktiver in den Subforen beteildigt und einsetzt, in denen man dem Forums-Team eine Zusammenarbeit anbot? So betreibt man doch auch indirekt ein bisschen Eigenwerbung.

Ansonsten finde ich es aber ein wenig gewagt, direkt die Sinnhaftigkeit des Teams in Frage zu stellen, nur weil es viele CMs und auch einige Admins gibt. Bei einem CM kann man einfach nicht vorraussetzen, dass dieser wirklich Ahnung von Dingen außerhalb seines Channels hat. Ich denke für den Eintritt in das Help 4 You-Team werden schon ein paar mehr Kenntnisse erwartet, als das es bei einem CM der Fall ist.

Viele hier im Forum sind vermutlich auch gar nicht auf das Help 4 You-Team angewiesen und können exakt beurteilen, an welches Team sie sich speziell wenden sollte, falls sie Probleme haben. Gerade bei Neu-Usern würde ich das aber nicht vermuten, gerade weil es auch einige Bereiche gibt, wo die Zuständigkeit nicht ganz klar, oder ein Team bei Neu-User XYZ nicht bekannt ist. Ich würde mir selber z.B. nun nicht anmaßen wollen das beurteilen zu können.

Natürlich könnte man hinterfragen, wieso in dem Channel so selten ein Teamler anzutreffen ist ( sofern das der Wahrheit entspricht), aber damit sollte man sich dann doch lieber zunächst an die Teamleitung wenden, oder das Ganze im Zweifelsfall dann auch ggfs. im Subforum Kritik thematisieren.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.