Hallo,

die Möglichkeit zur Markierung der 'eigenen' Person bzw. des eigenen Nicknames auf Fotos von Knuddels.de, halte ich persönlich für eine communityförderdende Idee, welche in Anbetracht der Fakequote – wie schon erwähnt wurde – sollte mit einer Nachricht an den Inhaber des Nicknames, in welcher sich zum Einsatz der Markierung ein Bestätigungslink befindet, eingesetzt werden.

Darüber hinaus kann ich diesen Facebook-Vergleich schon seit dem sich Knuddels.de (mal in negativer und mal in positiver) stets weiterentwickelt hat, absolut nicht nachvollziehen. Facebook ist nicht der Ideenerfinder und -durchsetzer der wohl simpelsten Funktionen im Web 2.0, sondern kann sich (solange die eigene Umsetzung einer Funktion keine Patentrechte besitzt? – falls es soetwas gibt) ein Firmenbetreiber ruhig der gängigen Funktionen bedienen.

Der o.g. Vorschlag kommt nicht von Facebook selbst, sondern gab es jene Funktion bereits schon bei WKW (werkenntwen) und sollte nicht zur eigentlichen Debatte stehen.

Vielleicht sollte man mit diesem Facebook-Vergleich einmal einen Gang runterschalten, das bringt der Community am Ende ohnehin nichts.

html