Beruf: Einzelhandelskaufmann

Zu meinen Tätigkeiten gehört:
Ware verräumen, Mindesthaltbarkeitskontrollen durchführen in der Kühlung und gegebenenfalls Artikel reduzieren bzw. abzuschreiben,Kassieren & Kasse abrechnen,Aktionsware aufbauen,Tiefkühltruhen abtauen wenn es nötig ist,Kunden beraten eher nicht so weil ich beim Netto arbeite, die Kunden fragen da höchstens mal wo was steht, Lager aufräumen, Pappe klein machen, Lieferscheine kontrollieren, Reste aus dem Lager überarbeiten weil öfters zuviel von einer Aktion übrig bleibt und das nicht sofort ins Regal passt, backen(Am Abend für den nächsten Tag schon alles auf Bleche vorlegen und ins Tiefkühlhaus fahren), Bake-Off-Regal öfters am Tag auffüllen und nachbacken, Obst/Gemüse aufbauen und den Gammel rausnehmen, Preisschilder drucken, die leere Pappe aus den Regalen entfernen und die Ware vorziehen.
Interessen naja, sind halt mit der Zeit immer die selben Sachen die man macht, wenn euch das keinen Spaß macht könnt ihr euch gleich was anderes suchen, aber so kann ich eigentlich total selbstständig arbeiten und muss selten fragen was ich jetzt machen soll. :-)
Man sollte auf jeden Fall zuverlässig sein, denn wenn ihr nicht zur Arbeit erscheint ist der andere bei einer 1-1 Besetzung alleine oder die ganze Arbeit bleibt liegen, ihr solltet teamfähig sein, denn ohne Team das gut miteinander klar kommt funktioniert das Team auch nicht, ihr werdet öfters zu 2 mal eine Palette auspacken oder die Aktionen aufbauen müssen.
Ich habe mich für den Beruf entschieden da ich in dem Beruf ein Praktikum gemacht habe und es mir sofort gefallen hat und ich dann auch in diesem Betrieb meine Ausbildung angefangen habe, dadurch kannte ich auch schon alle Mitarbeiter. :-)