Das Applet von Knuddels wird als unsicher gekennzeichnet, da Knuddels kein Geld für das Zertifikat bezahlt hat, bisher. Es findet seitens Java keine Prüfung statt, ob das Applet sicher ist oder nicht, Java blendet lediglich den Hinweis ein.
Da Java mit den einzelnen Updates einiges Änderungen mit sich bringt, würde ich im großen und ganzen schon Java die Probleme geben. Dass viele Probleme beim Update haben, dafür kann Knuddels ja nichts. Das Applet wird von Knuddels ohne Probleme zur Verfügung gestellt. Wer seinen Computer oder Browser falsch konfiguriert ist im Endeffekt sogar selbst daran schuld. ;-)

Antwort auf: frank77
ich nehme an das du den FF benutzt und du auch nicht bei den plugins java aktivieren kannst.
eine freundin hat das selbe problem.


Bei mir funktioniert alles. An sich reicht es schon, wenn man auf diesen roten Kreis drauf klickt, dann kommt die PlugIn Abfrage automatisch. Wenn man das Plugin dann erlaubt, lädt das Applet automatisch neu.
Ist auch kein Bug oder ähnliches, Firefox will lediglich seine Nutzer schützen. F
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!