Antwort auf: Aamun

Ohne jetzt irgendwelche juristischen Hintergründe zu kenne: Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gesetzlich erlaubt ist, Videomaterial einfach so zwischen zu speichern.


Ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber wer würde schon mit wem camen wollen, wenn der Video-Chat überwacht wird oder einzelne Abschnitte gespeichert werden, damit DIESE dann kontrolliert werden? Wohl niemand.

Antwort auf: Aamun
Eine Schwanzparade wäre bei einem Videochat quasi vorprogrammiert.


Das wäre zum Beispiel egal, wenn es diese Möglichkeit zum Beispiel erst ab 18 geben würde. Würde dann der eine vor der Cam etwas machen, was der Andere nicht will, wird die Videounterhaltung einfach beendet.

Antwort auf: Aamun
Einfach nur um mit seinen Freunden hier zu camen, bringt das doch auch gar nichts, denn dafür hat man diese auch größtenteils in anderen Messengern. Und als Flirtfunktion ist das einfach zum scheitern veruteilt.


Klar kann man auch einfach einen Messenger nutzen, aber wieso extra einen Messenger installieren, wenn man diese Möglichkeit doch auch hier haben kann?

Antwort auf: Aamun
Einen Voicechat würde ich sogar noch begrüßen, [...]


Das Eine kann man ja mit dem Anderen verbinden. Aber nur einen Voicechat würde ich ebenfalls befürworten.

Antwort auf: Aamun
aber bei einem Videochat wäre ich der Erste, der seinen Nick hier löscht.


*ironie* Dann weiß die Chatleitung ja, was sie als nächstes direkt umsetzen wird. :-D *Ironie off*
Nee im Ernst, das würdest du eh nicht machen. Wäre ja auch total dämlich, sich wegen etwas löschen zu lassen, was man nicht nutzen muss.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:56:23)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa