ob sich knuddels mit einem videochat einne gefallen tut wagre ich mal zu bezweifeln. andere firmen/programme decken das ganz recht gut ab. ob es da sinn macht das rad neu zu erfinden muss gut durchdacht sein.

und wie abki schon sagte ist der jugendschutz ein problem, ein weiteres, unabhängig vom jugendschutz ist, dass wenn sowas kommt ja kein chatroulette draus werden soll.

ich könnte mir hier gut vorstellen das so um die 20 bis 30 sekunden des videochat in einem puffer gespeichert werden und falls es zu irgendwelchen vorgängen kommen sollte die vom gegenüber nicht gewünscht sind es möglich ist das videomaterial per notruf zu melden.

ebenso würde ich die zugangsvorrausetzungen für eine solche option recht hoch ansetzen, stammi-staus + verifybild + eID (was ja mal irgendwann kommen sollte) wären da wohl ein ansatz, um die, ich zitiere mal den chef, "schwanzparade" zu unterbinden.

auch wäre es sinnvoll eine solche funktion nur zwischen usern zu ermöglichen die sich auf der freundesliste haben.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:56:01)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford