Sie können es ja demnächst in einen Spoiler packen, wenn dir das lieber ist. Wenn du andere User hier in so einer unverschämten Art - mal wieder - angreifst und damit ebenfalls deinen eigenen Thread entfremdest, dann musst du dich nicht wundern, wenn du eine entsprechende Resonanz erhältst. Genau solche Tiraden sind es nämlich, die dazu führen, dass manche sich hier einfach abwenden und "keinen Bock" mehr haben. Man muss sich auch als Neuuser unheimlich Willkommen fühlen, wenn er einige Diskussionen überfliegt und "DU bist hier unerwünscht!!!!" oder ähnliches liest. Da muss man ja denken, dass man hier ständig so angegriffen wird. Wenn du deinen eigenen Thread gern themenorientiert haben willst, dann solltest du dich möglicherweise selbst dran halten. Ich sag's aber gern nochmal für alle: Es nützt nichts, sich hier gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wir suchen hier nach Lösungen und Verbesserungsvorschlägen und dabei sollte es hier auch bleiben.

Ich fänd es gar nicht so sehr verkehrt, wenn man auch andere ins Boot holt und nicht nur Familymitglieder. Früher hab ich da anders gedacht, weil ich die Missbrauchsgefahr zu hoch finde. Ist sie sicherlich auch heute noch. Es gibt genug User, die immer mal wieder mit Threads rumspammen und gezielt Hetzthreads erstellen. Diese Familynicks zu sperren ist relativ einfach, weil nicht jeder 50 Familynicks hat. Man kann sich aber jederzeit 50 Newbienicks erstellen. Das find ich an dem Gedanken recht gefährlich. Allerdings wär ich persönlich(!) mittlerweile bereit, dieses Risiko zu gehen und mal zu gucken, wie extrem das im Endeffekt wirklich wäre.

Dass man ein Smalltalk-Sub eröffnet, halte ich für reichlich witzlos. Die Kategorie gab es schließlich erst, diese wurde dann allerdings gestrichen und das auch mit einem guten Grund. Man geht in ein Forum, um sich auszutauschen. Über verschiedene Themen, Fragen, Problemen. Warum sollte man einen Thread eröffnen, der keine bestimmte Fragestellung hat? Wenn man "einfach nur mal quatschen" will, dann hat man dazu den Chat. Dazu ist ein Forum aber in meinen Augen gar nicht da und auch gar keine geeignete Plattform. Wenn du wissen willst, was die User in Situation x machen, erstell einen Thread. Du kannst darin auch fragen, was sie in Situation y machen. Aber warum sollte man noch über Autoreifen, Schildkröten, Fußballfeldergrößen und gefährliche Chemikalien sprechen, wenn man das in anderen Threads gezielter machen kann?

Zu der Idee, dass das man gesamte Forumsteam austauschen sollte, brauche ich mich, glaube ich, gar nicht groß zu äußern. Im Vergleich zu "Mir gehen die renitenten User auf den Sack" ist die Kritik "Mir geht das Forumsteam" auf den Sack relativ gering, zumal die neuen Mods gewisse Situationen wie OT und Beleidigungen und Spamm genau so handhaben MÜSSEN wie wir auch. Im Endeffekt ändert sich zwar viel, aber es bleibt alles gleich.

Ich wär aber auch STARK dafür, dass das Forum innerhalb des Chats mehr Präsenz bekäme. Ich bin es leid, immer wieder sagen zu müssen "die CL spielt da nicht mit", "Das Forum ist zu unwichtig", etc. Ich kann eigentlich nur auf den Beitrag von dustino91 verweisen, denn der spiegelt das eigentlich ganz gut wider, was vermutlich das gesamte Team denkt. Denn glaubt nicht, dass es uns gefällt, dass das Forum so unbedeutend ist. Die Ideen, die hier gesammelt werden, sind sicher in irgendeiner Form der CL schonmal vorgeschlagen worden und aufgrund der undankbaren Prioritäten leider nie umgesetzt worden. Es ist auch kein Thema auf dem 24-Voices-CT, soweit ich das mitbekommen hab. Eventuell wäre es da aber günstig, das mal in einer ruhigen Minute anzusprechen, sofern jemand da ist, der das tun möchte.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.