Seit einer Woche Splinter Cell: Blacklist (xBox360).

Eigentlich hab ichs nur gekauft um die Zeit bis GTA5 zu überbrücken, und nach SC Conviction ging ich davon aus, dass es nicht sonderlich gut sein würde. Das war jedoch ein riesiger Irrtum, denn obwohl das Spiel noch immer actionhaltig ist (vielmehr "sein kann", je nachdem wie man spielt) orientiert es sich gleichzeitig auch wieder mehr in Richtung der guten Teile wie Chaos Theory.
Die Stealthmechanik wurde super umgesetzt, ebenso wie die sehr offenen Maps und die unendlich vielen Möglichkeiten überall langzuklettern, zu hangeln, sich abzuseilen etc. pp., die Leveldesigner verdienen definitiv 'nen Award ^^

Abgerundet wird das ganze durch 3 separate Scoringsysteme ( für reine Stealther ohne Kills, für Stealther mit Kills und für 'Rambos' ), so dass eigentlich jeder so spielen kann wie er möchte.

Multiplayermäßig gibt es den altbewährten Coop Modus (splitcreen oder online) und das geniale Spies vs. Mercs in verschiedenen Ausführungen (2 vs. 2, 3 vs. 3 und 4 vs. 4). Hier tritt ein Team von agilen Spionen in der 3rd Person Ansicht gegen ein Team vom schwerbewaffneten Söldnern in der 1st Person Perspektive an und beide Teams müssen bestimmte Aufgaben erfüllen bzw das andere Team daran hindern seine Aufgaben zu erfüllen. Macht unfassbar viel Spaß und ist eine echt tolle Abwechslung zum untaktischen Rumgeholze der meisten anderen Onlinegames (für die Holzer gibts aber auch ein Team Deathmatch mit gemischten Teams ^^).

Ich hab zwar extra zum GTA5 Realease ne Woche Urlaub genommen, aber die Chance dass GTA eingepackt liegenbleibt und ich Blacklist weiterzocke steigt rapide an :D


Bearbeitet von Royal Beef (11.09.2013, 10:43:06)