Antwort auf: sarcasm
Daher wurde diese Umstellung und damit auch die Lösung des Problems bis auf Weiteres "nach hinten" verschoben, da aktuell die Kapazitäten nicht vorhanden sind und die Weiterentwicklung anderer Projekte (vor allem der HTML-Chat, aber auch eben die Apps) im Vordergrund steht.


Meine Frage zielte genau darauf ab, warum ist dem so? Die Apps scheinen funktional nicht im Vordergrund zu stehen, sonst würde man so ein essentiellen Bug nicht in der öffentlichen Version lassen. Meine Frage war genau, warum man so vorgeht. Qualitätssicherung scheint es hier nicht zu geben, aber wenn selbst solche Kernfunktionen nicht funktionieren, frage ich mich, wie die Gedankengänge der Entwickler sind.

"Och, ich weiß grad nicht, wie das geht, also lassen wir es einfach"?

Es hat ja auch eine gewisse Marketingaussagekraft, wenn man solch unfertige Software unter der eigenen Marke veröffentlicht. Klar, bei so einer kleinen und sinkenden Firma spielt das keine große Rolle mehr, aber ist da nicht auch ein Stückweit der Stolz der Entwickler gepackt, funktionierende Software zu veröffentlichen? Wenn das Problem an den unterschiedlichen Systemen liegt, muss man eben daran arbeiten, anstatt unwichtige Sachen wie den Fotoupload zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht denke ich auch einfach falsch. In meinem beruflichen Umfeld wäre so eine Veröffentlichung auf jeden Fall ein Grund für eine fristlose Kündigung, da bin ich mir fast sicher. Aber sowas würde nie durch die Qualitätskontrolle kommen...
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!