Antwort auf: BloodyRebirth
CMs müssen dann natürlich, sollte das umgesetzt werden und die das benutzen, darauf achten, dass sie noch immer die Möglichkeit haben zu sehen, wer gegen die channeleigenen Regeln verstößt. In vielen Infos sind Größenvorgaben vorhanden. Diese sind für einen selbst dann natürlich ausgehebelt, was das ein wenig erschweren könnte. Dies ist jedoch kein Punkt, der für mich schwerwiegend gegen eine Umsetzung spricht.


Ich denke auch, in diesem Punkt, dass der CM anhand der Schriftgrößenänderung bei ihm selbst erkennen müsste, wann die Schrift zu groß wird.
Sollte User X die Schrift für sich persönlich verändern, wird die Schriftgröße, die er verändert dem CM ja nicht angezeigt. Er würde also weiterhin zum Beispiel Größe 14 lesen und, sofern X dann die Schrift vergrößert die entsprechende Größe seiner Einstellungen sehen, wie abki ja auch bereits erklärte. Von daher denke ich ebenfalls nicht, dass dies im Wege stehen dürfte.

Ob die Features in der Schriftgröße des Channels alle angezeigt werden, kann ich definitiv verneinen. Beispielsweise der Schmetterling: Dieser wird in der Schriftgröße des Channels angezeigt. Das Feature schwärmen zum Beispiel hat dann wiederum seine eigene Schriftgröße. Bewusst ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, wäre allerdings ganz einfach, wenn man in seinem MyChannel die Schriftgröße variiert und die Features, bei denen man sich unsicher ist, einfach mal durchtestet. ( Man sollte dafür allerdings genügend Knuddels für den Verleih übrig haben, oder die Smileys bereits besitzen. :-P )


Antwort auf: abki
Bei manchen Browsern kann man ja alles vergrößern, indem man die Alt-Taste gedrückt hält und mit dem Mausrad nach vorne scrollt. Sowas wäre in diesem Fall optimal. Nur das man dieses Verhalten eben durch eine Funktion erzielt und nicht durch die Alt-Taste und Mausrad nach vorne scrollen.

Das ist die STRG-Taste, nicht Alt. :-D
Allerdings ist das beim Browser ein Zoom, ob das für einen Chat genauso möglich ist, weiß ich nicht, schließlich geht es theoretisch beim Vorschlag des TE NUR um die Schriftgröße, nicht um die Größe alles anderen. :-|

Antwort auf: abki
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie hoch hier die Priorität ist. Ich selbst vermute jetzt einfach mal, dass nicht wirklich viele User einen extrem großen Monitor haben, wo dieses Problem eine Rolle spielt. Natürlich ist das jetzt nur eine Vermutung. Aber allgemein finde ich die Idee wirklich gut. Wäre ein Segen für die User, die einen sehr großen Monitor haben.


Die Priorität der Android-App war relativ hoch und sie wurde ja so schnell es geht entwickelt, aber dennoch hat man einmal - das hab ich irgendwo unter Kritik aufgeschnappt - gesagt, dass man sich damit zu lange Zeit gelassen hat. Nicht, dass das hier mit auch noch passiert. :-D
Priorität in dem Punkt hin oder her, der TE hat ja bereits erwähnt, dass die Monitore in naher Zukunft eine immer höhere Auflösung haben werden. Von daher finde ich eigentlich, wäre das ganz angebracht - sofern der Aufwand natürlich nicht zu hoch ist. Bei dem muss ich aber leider auch passen, da muss ein Entwickler was dazu sagen.