Hallo,

Erstmal danke für deine Idee und entschuldige dafür, dass es ein paar Tage gedauert hat, bis ich dazu kam, mich darum zu kümmern. Das sollte definitiv nicht der Regelfall sein.

Aber um nun zu deiner Idee zu kommen: Ich habe schon mehrfach gehört, dass teilweise auch ältere User Probleme mit zu kleiner Schrift haben, sei es nun aufgrund eines großen Monitores oder schlechten Augen. Die Channel sind natürlich alle voreingestellt. Das ist jederzeit änderbar, dann aber für alle, die den Channel betreten. Inwieweit das programmiertechnisch möglich ist, das für sich persönlich zu machen, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde schon, dass das eine wirklich gute Idee ist. Zwar denke ich, dass Knuddels Wert darauf legt, dass jeder Channel ein unterschiedliches Design hat und man sich gerade deswegen in manchen wohler fühlt als in anderen, ich glaube aber nicht, dass sich dieses Ideal und deine Idee widersprechen. Man macht es ja nunmal nur für sich persönlich und wenn man überhaupt mal etwas lesen kann in einem Channel, fühlt man sich sicher auch direkt wohler und will nicht direkt wieder raus.

Wie das mit den Features dann aussieht, weiß ich allerdings nicht. Diese sind doch eigentlich auch in der Standardgröße des Channels, oder? Man möge mich hier bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege. Ob da dann wirklich so große Änderungen nötig sind, das kann ich nicht sagen, ich kann's mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. CMs müssen dann natürlich, sollte das umgesetzt werden und die das benutzen, darauf achten, dass sie noch immer die Möglichkeit haben zu sehen, wer gegen die channeleigenen Regeln verstößt. In vielen Infos sind Größenvorgaben vorhanden. Diese sind für einen selbst dann natürlich ausgehebelt, was das ein wenig erschweren könnte. Dies ist jedoch kein Punkt, der für mich schwerwiegend gegen eine Umsetzung spricht.

Ich gebe den Thread damit zur Diskussion frei und habe die Idee aufgenommen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.