Ich hab vor Jaaaahren mal eine Bücherreihe gelesen, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr so viel von dem Inhalt, halt nur, dass wichtigste..

Es fing so an, dass ein Mädchen von ihrer Mutter (Vater tot, war Magier) davon geschickt wurde. Sie sollte die "Feste" (Da wurden die Magier damals unterrichtet) finden und ihr Studium beginnen.

Auf dem Weg zur besagten Feste geriet sie dann an einen Jungen, der sie begleitete. (Ich mein im zweiten Teil wurden sie sogar ein Paar.) An der Feste angelangt, merkten sie, dass diese komplett leer war. Hinterher stellte sich heraus, dass es nicht so war. Ein Magier war noch dort. Im Keller war auch noch einer, allerdings gefangen. - Besagter nicht gefangener Magier war schlussendlich böse.

Im weiteren Verlauf des Buches stellte sich dann noch heraus, dass die Magier die Gestallt von Drachen annehmen konnten und sie vor langer Zeit weit aufs Meer hinaus auf eine Insel "geflohen" sind.

Im zweiten Buch flog besagtes Mädchen dann zu dieser Insel hin.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. :-D Jetzt die Frage: Wie heißen diese Bücher?
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Bände als Zweittitel immer das nächste weitere hatten. Sprich "Die Schülern", "Die Novizin" , "Die Meisterin"

Irgendwie so.. :-D