Moin Freunde,

Ich möchte mal einen Vorschlag machen den die Schriftgröße in den einzelnen Channel betrifft.

Wie im Verlauf der Zeit festzustellen ist, erhöht sich die Auflösung unserer Monitore und Grafikkarten immer mehr.
Wo gestern noch 1024*768 Bildpunkte Standard waren sind es heute teilweise 1920*1080 und mehr.
Nur leider steigt mit der Bildschirmauflösung nicht die Schriftgröße im Chat, auch ein größer ziehen der Fenster bringt hier nichts. Die Schrift bleibt klein.

Mein Vorschlag:
Eine Funktion einfügen in der jeder selbst seine gewünschte Schriftgröße einstellen kann.

So würde z.B. /size:20 die Schriftgröße auf 20pt setzen
Andere Funktionen müssten natürlich dann angepasst werden, wenn die Schriftgröße im Standard 15 wäre (also ¾ mal kleiner) müsste ein Befehl „°30° Text“ dann auf dem Bildschirm als „°40° Text“ erscheinen.

Gruß
Vattern