Wenn Lewandowski diese Saison nicht wechselt und seine Leistungen an derer der vergangen Saison anknüpft, wird Bayern es ziemlich schwer haben.

Es ist Fakt, dass es einfach Vereine gibt die noch deutlich mehr zahlen würden als die Bayern. Und wenn ein, bis jetzt, Weltklasse-Stürmer seine Leistung weiterhin bestätigt und dazu noch ablösefrei wird, wird man doch wohl nicht meinen das Bayern die einzigen im Rennen bleiben.
Die Bayern haben jetzt noch den Vorteil das sie für einen Spieler eine große Ablöse bieten können, doch bei einer Rangelei, wo es allein nur ums Gehalt geht, wird Bayern bestimmt den Kürzeren ziehen.

Was Dortmund da macht ist natürlich auch verständlich. Man versucht nochmal die Bestbestzung der vergangenen Saisons zu mobiliesieren um ein, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich, gute Saison abzuschließen. Natürlich hofft man vom Vorstand her das man die finanzielle Lage weiter verbessern und ähnliche Einnahmen einsacken kann um Lewandowski auch ohne seine fällige Ablöse ersetzen zu können.
Natürlich steckt da ein großes Risiko hinter. Schlägt Dortmund mit Lewandowski nicht so ein, wie es erwartet wird, hat man sicherlich ein paar Millionen verschenkt.
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -