Moin zusammen,

also zu diesem Thema muss ich auch mal was sagen.
Über manches was hier zu lesen ist muss ich echt grinsen.

@Wachhund. Du klingst, als müßten wir anderen Chatter dir ne' Freundin zuführen.
Du bist seit 2 Jahren im Knuddels und bisher hat sich nichts getan? Genau so hast du dich ausgedrückt. Woran mag das wohl liegen?
Andere nehmen dir die Mädels weg? Zum Wegnehmen gehören immer Zwei..
Würde sich ein Mädel in dich verknallen, hätte kein anderer Mann eine Chance. Dann hätte sie nur Interesse an dir. Von wegnehmen kann demnach keine Rede sein....und..keine Frau steht auf verzweifelte Männer und genau so kommst du rüber.

Anstatt ständig im Chat ( ich hab sogar was von CS gelesen ) rumzuhängen, solltest du vielleicht rausgehen, mach' ein bißchen Sport..bilde dich weiter..such dir ein Hobby. Überall kann man Frauen kennen lernen.

Zum TE möchte ich, natürlich, auch noch was sagen.
Ich mag schüchterne Männer. Die sind mir weitaus lieber als Minimachos, die sich nur aufspielen. Meist bleibt, wenn man ein bißchen an der Oberfläche kratzt, von dem ganzen Getue nicht viel übrig. Meiner Erfahrung nach sind gerade die Männer schüchtern, die richtig 'auf den Putz hauen'.

Ein gesundes Selbstwertgefühl, Humor, Ehrlichkeit, gepflegtes Äußeres usw...das sind anziehende Dinge und das hat absolut nichts mit Schüchternheit zu tun.
Das man als Mann nicht immer den Anfang machen muss versteht sich von selbst. Wie meine Vorschreiber schon sagten, wir leben in einer modernen Welt.