Selbst wenn Watzke den Wechsel ausgeschlossen hat, mit Aubameyang hat man einen physisch starken Spieler verpflichtet der Lewandowski adäquat ersetzen könnte. Und Watzke hat zwischen den Zeilen verlauten lassen, dass Lewa diese Saison nicht zu Bayern wechseln wird. Inwieweit da nun ein englischer oder spanischer Club involviert ist, der Lewandowski auch gehaltstechnisch und sportlich überzeugen könne, ist auch unklar. Ich denke deshalb dass die Causa Lewandowski noch nicht ad acta gelegt worden ist und ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Watzke lieber sein eigenes Wort bricht und 20-30 Millionen an Mehreinnahmen hat ( was auch aus finanzieller und wirtschaftlicher Sicht viel mehr Sinn macht ) und Lewa ins Ausland ziehen lässt, als ihn nächste Saison ablösefrei an den Erzrivalen zu verlieren. Über einen Vorvertrag mit Bayern kann nur gemunkelt werden und fakt ist wenn Gomez Bayern verlässt, dass ihnen nur noch 2 Stürmer zur Verfügung stehen die internationales Format haben. Sobald einer verletzt ist wars das mit Rotation und Breite in der Spitze. Das Transferfenster ist noch 2 Monate offen, ich kann mir nicht vorstellen das Watzke/Sammer/Hoeneß schon die Kaderplanungen abgeschlossen haben. Insbesondere Pep muss ja erst einmal in das Spielermaterial reinschnuppern. Ich sehe da zum beispiel auf den Außenverteidigerpositionen Handlungsbedarf. Mit Lahm/Alaba hat man zwar zwei super-AV, aber Contento ist dann doch eher nur Mittelmaß und Can fehlt noch die Konstanz.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.