Antwort auf: Jennyhamster
Entsprechende Schulungen werden ja durchaus - nur für CM, nicht für Normal-User - angeboten.
Diese sind natürlich keine Pflicht, aber dennoch ist es "Pflicht" eines CM, grobe AGB-Verstöße zu bemerken, denn auch das ist ein gewisser Faktor, die Ruhe im Channel zu bewahren. Dies steht, wie bereits bemerkt, auch in der CM-Doku.

Richtig, es gibt sie, aber sie sind keine Pflicht. Daher, wenn man sich schult, ist es freiwillig ; beim Foto-Team ist es pflicht und zwangsläufig nötig.

Antwort auf: Jennyhamster
Die Vorgehensweise bei AGB-unkonformen Bildern wird auch in jeder CME behandelt und geschult, dasselbe bei anderen groben Verstößen im Profil.
Sollte dies etwa alles falsch sein? Dann gehört das erstmal zum HZA-Team, damit die den HZA klar machen, dass dies alles Nonsense ist. Und womöglich auch zur CL, damit die mal klarstellen, dass CM für Verstöße in Bildern/im Profil überhaupt nicht zuständig sind.


Ich hab auf noch keiner CME erlebt, dass einer der HZAs auch nur ansatzweise auf Fotos/-verstöße eingegangen ist.
Das zu behaupten, für alle Channel (was Du getan hast, da Du es nicht eingegrenzt hast) ist schlichtweg falsch.

Antwort auf: Jennyhamster
Ja, und ich persönlich habe das Problem bei JEDEM Profil-Foto, also ist das uninteressant aufzuschlüsseln weil es keine Aufschlüsselung gibt. Bei jedem .. OK?


Bei jedem Bild? Du guckst also, von jedem User der ein Profilbild hat, dieses auch an?
Wem willst Du hier eigentlich was vor machen? Uns, oder Dir selbst? Oder allen? :-D

Sorry, das ist ein Witz. Man könnte meinen, Du hast es Dir zur persönlichen Aufgabe gemacht, die Bilder der User zu kontrollieren und jeden Verstoß (als CM!) zu melden, weil es deine Aufgabe ist, laut der CM-Doku (deiner Meinung nach).
Wenn mir als CM ein Foto-Verstoß aufgefallen ist, bzw ich mir nicht ganz sicher war, hab ich extern vom NRS einen Foto-Teamler gefragt (manchmal auch mehrere, weil es ja nicht immer eindeutig ist) und habe diese(-n) dann gebeten, sich mit dem User in Verbindung zu setzen, da es deren Aufgabe ist, bei solchen Verstößen zu handeln und nicht meine.
Einen Hinweis darauf geben (wozu ich auch das Absetzen eines Notrufs zähle) ist okay - was dann natürlich nur als User geschieht. Für alles Weitere gibts das entsprechende Team, für die es diese Werbung nicht gibt, wenn ich es richtig verstanden hab.
Halte also, wie man vielleicht deutlich erkennt, nichts von dieser Idee.

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]