Guten Abend.

Es geht um folgendes, ich bin 18 Jahre alt und habe vom Jobcenter eine eigene Wohnung genehmigt bekommen, die ich auch am 01.06 beziehen werde. Der Grund dafür, dass ich die Genehmigung bekam ist, dass meine Mutter mich von zuhause abgemeldet hat und ich ohne Wohnsitz dastand und auch auf längere Zeit zu niemandem kann. Habe eine zeit lang dann mal hier und mal dort geschlafen was auf Dauer nicht gerade berauschend ist, da ich derzeit meine Ausbildung als Altenpflegerin mache und in Schicht arbeite. Ich bin seit einem Jahr Praktikantin und fange im August diesen Jahres die Ausbildung an.
Ich verdiene 450,- Brutto und bekomme 360,- Netto.
In der Ausbildung sind es über den Daumen gepeilt schätzungsweise 600,- Netto. Mir wurde gesagt, dass ich die Wohnung dann selbst zahlen muss. Diese kostet 340,- kalt.
Ich habe mir ausgerechnet was ich übrig habe, wenn ich Miete und Strom (80,-) bezahlt habe und bin dann bei 180,- !
Zum ca. 15. jeden Monats bekomme ich 184,- Kindergeld.
Zudem habe ich ALG ll beantragt.

Jetzt meine Frage: Was für Zuschüsse gibt es bei der Arge, was steht mir zu und was kann ich beantragen?

Ich habe gestern einen Antrag auf einmalige Beihilfe einer Wohnungserstausstattung an das Jobcenter geschickt.
Aber ich habe auch von "Ausbildungszuschuss" und "Wohngeld" gehört. Kennt sich jemand gut aus?

Liebe Grüße und danke im Vor raus.