Dass Herr Hoeneß inzwischen nicht mehr die Ahnung vom Fußball hat, merkt man ja in den Interviews. Und inzwischen ist er Präsident, da kümmert er sich kaum noch um die Jugendabteilungen. Von daher ist die Aussage schon nicht ganz so falsch, aber die Jugendabteilungen sind sowieso nur so gut wie ihre Trainer und die Möglichkeiten, die ihnen geboten werden.
Aus der eigenen Jugend hat Bayern wirklich einige im Kader, dennoch lässt sich über deren Leistung streiten. Und sowohl ein Lahm als auch ein Kroos wurden durch Leihen zu denen, die sie nun sind. Spontan fallen mir nur der Abtrünige und Nuri ein, die in Dortmunds Kader aus der Jugend kommen und ein Wörtchen mitzureden haben, sonst wurde unser Kader auch nur zusammengekauft. Nur mit dem Unterschied, dass die meisten jung und noch keine Topspieler waren, sondern erst geworden sind.

Zu Neymar: Denke da auch eher wie J-D@vis. Um sich wirklich zum besten Spieler der Welt zu entwickeln, muss er in Spanien oder England spielen. Und nur weil dieses Jahr mal zwei deutsche Mannschaften im Finale der CL sind, heißt das noch lange nicht, dass sich die Vormachtstellung verschiebt, erst Recht nicht zu Gunsten des FC Bayern. Die Liga ist einfach zu schwach, als dass er sich hier noch groß weiterentwickeln könnte. Denn so ein deutsches Endspiel wirkt sich so gar nicht auf das Niveau der ganzen Liga aus.

Edit: Ist das mit de Bruyne nun wirklich durch? Viele Medien schrieben zwar, dass er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, aber irgendwie klang das alles noch nicht sicher.


Bearbeitet von TRex1 (15.05.2013, 14:40:49)