Was da nun alles im Hintergrund lief, ist mir vollkommen latte. Dass diese hohlen Phrasen vom Steuerhinterzieher nur heiße Luft sind, ist auch allgemein hin bekannt. Klopps Spruch mit den schottischen Verhältnissen passt ja auch nur, weil die Rangers gerade mal nicht dabei sind.

Der Zeitpunkt, na ja, mir persönlich ist es nun egal, ob ich das jetzt weiß oder erst im Sommer. Für die Vereine und den Spieler mag es natürlich ungünstig sein. Mir entzieht sich nur vollkommen die Logik hinter diesem Wechsel...denn nur um einen Konkurrenten zu schwächen, zahle ich doch nicht 37,5 Millionen Euro? Obwohl sie es ja bei Neuer und Gomez nicht anders gemacht haben.
Denn brauchen tun sie ihn nicht, also, spielerisch ist er natürlich deutlich besser als Kroos, Müller und Robben, um mal die zu nennen, die auf den möglichen Positionen von ihm spielen. Denke aber auch eher, dass dann letztere gehen, vielleicht bleibt Müller noch als Ersatz. Kroos wird weiterhin auf der 10 spielen oder halt, wie schon gesagt, als dritter 6er beim 4-3-3.
Und aus seiner Sicht sowieso. Warum wechselt man in der Situation zu einem Verein aus der eigenen Liga? Was hat er bei Bayern, was er bei uns nicht hat? Nur Geld. Denn nationale Meisterschaften und Pokalsiege kriegt er auch bei uns. International reißt Bayern genauso wenig (ja, wenig, da am Ende auch nur der Pokalsieg zählt) wie wir.
Er hätte ÜBERALL hingehen können und dann grade zu denen...unfassbar. Also wäre ich Trainer, würde er keine einzige Minute in den restlichen sechs Spielen das BVB-Trikot tragen. 1. Weil gerade einfach zu viel Hass da ist und 2. ihn vor den Fans zu schützen, denn die werden der Aufforderung von Klopp und Zorc mit Sicherheit nicht nachkommen.

Und ja, man kann nun auch den Vertrag kritisieren, aber am Ende ist es immernoch der Spieler, der entscheidet zu wechseln.