Kev77 hat sicher insoweit recht, dass eine PC-Erkennung aufgrund von vielen Faktoren und Informationen, die "automatisch" übertragen werden, ganz ohne "MAC-Hacking" in geschätzten 80 Prozent der Fälle funktionieren könnte ... na ja .. wenn es bekannt wird, wahrscheinlich nur noch in 70 Prozent.

Ein diskussionswürdiger technischer Ansatz zur Reduzierung ist das durchaus.

Eine echte MAC-Sperre wäre jedenfalls unter Java EVENTUELL möglich oder nicht, wäre aber auf jeden Fall ein Hack und ein Ausbrechen aus der Sandbox. Das kann sich kein Chatbetreiber leisten, denn ein direkter Zugriff bedeutet unter Umständen auch ein Zugriff auf andere "nette" Dinge, wie auf Online-Banking oder die privaten Fotos des letzten Sauna-Ganges ...

Zitat:
natürlich muss auch dann noch differenziert werden ob solche anfragen sich aus einem gespräch entwickeln oder ob es einfach diese netten lieben tollen user sind die jeden weiblichen user im sekudentakt zumüllen.



Ja, da haben wir aber noch eine menschliche Seite: Es gibt so einige User und Userinnen, die zunächst solche Gespräche ERSTMAL mitmachen, statt sofort abzubrechen, BIS dann endlich was kommt, was man vermeintlich nach eigener Ansicht melden kann. Und DANN wundern die sich, dass es unberechtigt wird ... das eigene Mitmachen und Fördern im Vorfeld scheint denen garnicht bewusst zu sein.

Nachtrag: IPV6-Adressens ind keinesfalls immer personengebunden, ich kann mir Millionen nach Lust und Laune "ausleihen", denn sowohl NAT als auch VPN und Kombinationen daraus funktionieren. NAT ist zwar
nicht empfohlen, aber durchaus berücksichtig und möglich. AMI-IPS zum Anschauen von Serien, die man in den USA anshehen kann und in D nicht, sind auch mit IPV6 natürlich möglich.



Bearbeitet von Jennyhamster (10.04.2013, 19:38:46)