Vielleicht wäre auch eine Initiative seitens der Knuddels-Administration und auch der Leitung recht wirksam. Auf gut Deutsch gesagt wird wegen jedem Scheiss ein Popup gemacht, aber ein Popup worin steht das man doch bitte gemeinsam darauf achten solle, sex-usern keine Plattform zu geben, sie direkt zu melden und Sperren zu lassen hab ich noch nie gesehen.
Denn es bringt hier nichts wenn 20 Leute diskutieren die sowieso schon solche Menschen melden und gegen dieses Verhalten vorgehen. Es müssen die mit ins Boot genommen werden die sich bisher gar nicht dazu äußern, ignorieren oder sich öffentlich ausheulen um sich i-wie in den Mittelpunkt zu rücken.

Vllt sollte man auch unter Strafe stellen solche Äußerungen von Sex-Usern publik zu machen und sich darüber lustig zu machen. Ist ja im Endeffekt auch ein Verstoß wenn man "hey, hast du lieber [...] oder [...] ?" öffentlich schreibt. Egal ob es von einem Perversen zitiert ist.

Hinzu kommt die Gruppierung derer die keine direkte Anfrage starten sondern eher sowas schreiben wie "Hallo, hast du Lust mit mir shoppen zu gehen? ich zahle auch". Das ist keine Belästigung und auch kein gesellschaftspolitischer Affront. Nervt dennoch die User. Vllt den Usern bewusst machen hier die /ig einzusetzen?

Generell wäre vllt ein Handlungsfaden für Belästigungsopfer als eine Art FAQ, zusammen mit einem sinnvollen Newsletter-Popup und eine Überarbeitung der Sanktionen gegen Belästigende besser als eine Erotik-Kategorie.

Damit ginge man gegen das Übel vor, ohne es noch heraufzubeschwören und "wegzuschliessen". Aufräumen statt umräumen, sozusagen.


Bearbeitet von J-D@vis (10.04.2013, 14:21:05)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.