Die Sache im Thema ist ja nicht, dass es naiv wäre zu denken, dass man mit einem speziellen Erotikbereich die entsprechenden User aus den normalen Channeln fernhalten kann, sondern dass es produktiv wäre, hier Ideen zu finden, wie man dies ohne naiven Glauben gewährleisten könnte.

Zitat:
Selbst in meiner cm-Zeit habe ich mehr damit zu tun gehabt Frauen zu mahnen einen solchen Vorfall per Notruf zu melden als solche weiterzuleiten. Da ist die Userschaft auch klarerweise selbst dran Schuld, es wird lieber angeprangert als sanktioniert.


Das kennen wohl viele CM's bzw ehemalige CM's aus Juschu-Relevanten Channeln. Traurig aber wahr. Auch das ist ein Punkt der sich ändern sollte, aber Gehirnwäsche wäre wohl keine geeignete Maßnahme um die User dahingehend zu beeinflussen :-D Aber nun wieder ernsthaft: Da muss definitiv was passieren, ich selbst kann auch langsam kein Verständnis für User/innen aufbringen die lieber heulen statt zu handeln, Möglichkeiten dafür gibt es ja.

Abgesehen davon finde ich es sinnfrei, hier zu diskutieren ob jemand Recht hat mit seiner Meinung oder nicht, viel sinnvoller wäre es doch, entsprechende produktive Ideen zu finden. Nur wenn man wirklich etwas sehr gut ausarbeitet kann man ja überhaupt hoffen, dass solch eine Idee umgesetzt wird (oder eben nicht).