Antwort auf: Herr Tod
Antwort auf: Nef <3
Entschuldigen Sie, Sie haben sich noch immer nicht zu dem Mac-Ban geäußert. Wie können nach Ihrer Meinung Sexuser einen Mac-Ban umgehen? Warum ignorierten Sie diese Frage 2x?


U.a. dazu hatte ich dir eine lange /m geschrieben, die aber wohl nicht ankam, da du einen entsprechenden Filter aktiviert zu haben scheinst. Ich meinte dazu etwa folgendes:

Nein, mir ist ein solcher nicht bekannt. Sollte es allerdings tatsächlich so ''einfach'' sein, User permanent vom Chat auszuschließen, stellt sich die Frage, warum die Chatleitung dies nicht längst anwendet. Diskussionen, in denen immer wieder die Problematik angesprochen wird, dass User, welche die IP-Sperre umgehen, nicht wegzukriegen sind, werden an dieser Stelle stets damit beantwortet, dass dies technisch nicht möglich sei. Mich würde interessieren, was die Administration dazu sagt, du kannst es also gerne mal vorschlagen, aber ich vermute wie gesagt, dass dieses Verfahren aus einem bestimmten Grund nicht angewendet wird.


Es ist schlichtweg nicht möglich, deshalb wird es nicht angewendet. Im übrigen wäre es wirklich sehr fahrlässig. Denn die Mac die man maximal sehen könnte wäre die vom Router. Geht man nun von einer Familie/WG etc aus mit 3 Knuddels-Nutzern von denen einer solche Neigungen aufweist, würden mehrere User vollständig vom Chatbetrieb ausgeschlossen. Das wäre ähnlich dem IP-Ban, der jedoch noch zu knacken wäre. Die Mac-Adresse wäre dann ein Riesenproblem weil sie eineindeutig und nur durch routeraustausch änderbar ist.


Bearbeitet von J-D@vis (10.04.2013, 13:01:36)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.