Dann sollten wir Holgi vielleicht mal vorschlagen, per Umfrage die weiblichen User angeben zu lassen, wie oft sie Sexuser melden, wäre ich ja mal gespannt.

Antwort auf: Wilco
Sie wissen, dass es moralisch verwerflich ist oder was? Denn es war lange laut Strafkatalog überhaupt nicht verboten (wurde gerade erst geändert). Offizielle Richtlinie war doch... Notruf unberechtigt, Beschwerdeführerin bitte /ig nutzen, thx.


Keiner von denen kennt den Strafenkatalog. Die merken sich einfach, wie sanktioniert wird und da ist ein Strafenkatalog gerade in solchen Fällen sehr großzügig auslegbar. Da verwischen schon mal die Grenzen zwischen sexueller Anfrage und sexueller Belästigung, nur um ein Beispiel zu nennen.

Antwort auf: Wilco
Das Recht, sich nicht sexuell belästigen lassen zu müssen.


Hier haben wir es nämlich schon, solche Anfragen fallen in den allerwenigsten Fällen unter Belästigung. Falls du damit den Tatbestand meinst, so ist dieser durch eine bloße Sexanfrage, bei der es i.d.R. bleibt, nicht gegeben. Wenn du von dem subjektiven Gefühl der Belästigung redest, die durch die massenhaft stattfindenden Sexanfragen hervorgerufen wird - dieses Recht wird tatsächlich niemandem irgendwo zugesichert, was auch daran liegt, dass respektvoller Umgang sehr breit interpretiert werden kann.

Antwort auf: Wilco
Das Recht respektvoll angeschrieben zu werden (findet sich übrigens in den AGB und im Knigge).


Respektvoller Umgang bedeutet nicht, dass man Frauen nicht nach Sex fragen darf, auch nicht, dass man sie niveauvoll nach Sex fragen muss. Aber wir verlieren uns so langsam in Kleinigkeiten.

Zitat:
Ich schrieb doch, unter der Voraussetzung, dass sie es tun würden. Und dass bereits Notrufe dazu eingehen ist auch kein Argument, da das wie gesagt nur ein Bruchteil dessen sind, was eigentlich so stattfindet.


Antwort auf: Wilco
Und genau das ist es doch, was ich nicht verstehe? Wenn ich nun einen Erotikbereich eröffne, User in anderen Channeln aber weiter solche Anfragen stellen, werden nach deiner Logik nur minimal mehr Frauen solche User melden. Also wo ist das Problem?


In diesem Fall besteht das ''Problem'' darin, dass der Extrabereich nichts gebracht hat.

Zitat:
Hat nichts mit dem Rahmen zu tun, Frauen melden solche User nicht, damit sie bestraft werden, sondern damit sie ihre Ruhe haben. Und die haben sie auch dadurch nicht, dass sie jeden Sexuser melden.


Antwort auf: Wilco
Kenne genug Frauen, die es einfach stört, dass sie sich hier so behandeln lassen müssen (Freiwild, Objektifizierung) und die nicht nur einfach ihre Ruhe haben wollen und Strafe für Fehlverhalten schon ganz nice fänden.


Richtig, das ist der angenehme Nebeneffekt, hauptsächlich geht es jedoch darum, Ruhe zu haben. Das Gefühl, dass derjenige nun perma hat, mag fürs Erste erhebend sein, versickert aber spätestens dann wieder, wenn die nächste Horde kommt und ihre Dödels in die Cam halten wollen. Und darum soll es hier ja gehen, um eine Verminderung dieses Aufkommens. Das wird weder durch einen eigenen Bereich geschehen noch durch härtere Strafen, wie gesagt, einmal Knöpfchen drücken und schon ist man wieder da.