Antwort auf: Herr Tod

Zum einen war ich lange Cm und habe mit den Userinnen dort auch immer wieder geredet. Zum anderen habe ich auch immer wieder mit der Gegenseite geredet, mit dem Ergebnis, dass die Betroffenen a) ganz genau wussten, dass solche Anfragen verboten sind und b) ganz genau wissen, dass sie eine Sperre, sollte sie überhaupt zum Einsatz kommen, ganz leicht umgangen werden kann.


Ich war auch lange CM, so what? Ich habe auch mit vielen weiblichen Userinnen gesprochen, die zum Teil so reagiert haben, wie du das sagst, zum Teil aber auch vehement der Meinung sind, dass ihnen ihr Unrecht geschieht. Und nun? Wollen wir uns battlen, welche Erfahrungen glaubwürdiger sind? Ernsthaft? oO Denke nicht, dass meine Erfahrungen allein Grundlage der Diskussion werden sollten, genauso wenig wie deine. Verstehe allerdings a) nicht. Sie wissen, dass es moralisch verwerflich ist oder was? Denn es war lange laut Strafkatalog überhaupt nicht verboten (wurde gerade erst geändert). Offizielle Richtlinie war doch... Notruf unberechtigt, Beschwerdeführerin bitte /ig nutzen, thx.


Zitat:
? Welches Recht? Userinnen, die hier chatten, haben kein Recht auf Chaträume ohne Sexuser.

Das Recht, sich nicht sexuell belästigen lassen zu müssen. Das Recht respektvoll angeschrieben zu werden (findet sich übrigens in den AGB und im Knigge). Nicht dass Recht auf einen Channel ohne Sexuser. Dachte das wäre logisch.

Zitat:
Ich schrieb doch, unter der Voraussetzung, dass sie es tun würden. Und dass bereits Notrufe dazu eingehen ist auch kein Argument, da das wie gesagt nur ein Bruchteil dessen sind, was eigentlich so stattfindet.


Und genau das ist es doch, was ich nicht verstehe? Wenn ich nun einen Erotikbereich eröffne, User in anderen Channeln aber weiter solche Anfragen stellen, werden nach deiner Logik nur minimal mehr Frauen solche User melden. Also wo ist das Problem? Wie gesagt, mir geht's nicht darum, dass man dann keine solchen User mehr hat oder sich keine Userin mehr so anschreiben lassen muss, die das nicht möchte. Das wäre arg utopisch.

Zitat:
Hat nichts mit dem Rahmen zu tun, Frauen melden solche User nicht, damit sie bestraft werden, sondern damit sie ihre Ruhe haben. Und die haben sie auch dadurch nicht, dass sie jeden Sexuser melden.


Liegt wahrscheinlich auch an deinen Erfahrungswerten als CM, dass du nun hier anscheinend zu wissen scheinst, was Frauen wollen. Fiel mir aber schon öfter auf, dass du da recht informiert bist. Kenne genug Frauen, die es einfach stört, dass sie sich hier so behandeln lassen müssen (Freiwild, Objektifizierung) und die nicht nur einfach ihre Ruhe haben wollen und Strafe für Fehlverhalten schon ganz nice fänden (aber wahrscheinlich war das wieder in deiner Aussage implizit so gemeint).