Antwort auf: Wilco
Antwort auf: Herr Tod
Dennoch ist es so, dass nur ein Bruchteil der betroffenen Mädchen solche Anfragen melden, aus den Gründen, die ich bereits nannte.


Woher hast du diese Info? Gibt's da offizielle Zahlen oder ist das so eine persönliche Erfahrungssache? Ich glaube, viele (erwachsene) Frauen würden diese User melden, wenn sie wüssten, dass ihre Meldung nicht ins Leere läuft.


Zum einen war ich lange CM und habe mit den Userinnen dort auch immer wieder geredet. Zum anderen habe ich auch immer wieder mit der Gegenseite geredet, mit dem Ergebnis, dass die Betroffenen a) ganz genau wussten, dass solche Anfragen verboten sind und b) ganz genau wissen, dass sie eine Sperre, sollte sie überhaupt zum Einsatz kommen, ganz leicht umgangen werden kann.

Zum anderen ist die Angelegenheit natürlich immer wieder Thema von Mädchen und Frauen, die sich öffentlich darüber beklagen, dass sie belästigt werden. Legt man denen nahe, diese User doch bitte per NRS zu melden, geschieht meist überhaupt nichts.

Falls du an dieser Lage Zweifel hast, kannst du ja gerne mal einen kleinen Feldversuch vornehmen und 100 Betroffene fragen, ob und wenn ja, wie viele Sexuser sie so im Schnitt melden.

Antwort auf: Wilco
Wieso der Aufwand für mich unerheblich ist? Weil Aufwand für mich keine Rechtfertigung ist, Recht zu verweigern.


? Welches Recht? Userinnen, die hier chatten, haben kein Recht auf Chaträume ohne Sexuser.

Antwort auf: Wilco
Da du eh der Überzeugung bist, dass Frauen die User gar nicht melden, frage ich mich, wieso es da zu einem erheblich größeren Aufwand kommen sollte?


Ich schrieb doch, unter der Voraussetzung, dass sie es tun würden. Und dass bereits Notrufe dazu eingehen ist auch kein Argument, da das wie gesagt nur ein Bruchteil dessen sind, was eigentlich so stattfindet.

Antwort auf: Wilco
Wenn der Rahmen gegeben wäre, könnte sich jede Frau überlegen, ob sie den User meldet oder nicht. Manche werden ihn nicht melden.


Hat nichts mit dem Rahmen zu tun, Frauen melden solche User nicht, damit sie bestraft werden, sondern damit sie ihre Ruhe haben. Und die haben sie auch dadurch nicht, dass sie jeden Sexuser melden.