Antwort auf: Herr Tod
Dennoch ist es so, dass nur ein Bruchteil der betroffenen Mädchen solche Anfragen melden, aus den Gründen, die ich bereits nannte.


Woher hast du diese Info? Gibt's da offizielle Zahlen oder ist das so eine persönliche Erfahrungssache? Ich glaube, viele (erwachsene) Frauen würden diese User melden, wenn sie wüssten, dass ihre Meldung nicht ins Leere läuft.

Wieso der Aufwand für mich unerheblich ist? Weil Aufwand für mich keine Rechtfertigung ist, Recht zu verweigern. Die Admins kriegen doch jetzt auch schon Notrufe dazu. Entscheiden diese dann aber (momentan) als unberechtigt. Da du eh der Überzeugung bist, dass Frauen die User gar nicht melden, frage ich mich, wieso es da zu einem erheblich größeren Aufwand kommen sollte? Wenn der Rahmen gegeben wäre, könnte sich jede Frau überlegen, ob sie den User meldet oder nicht. Manche werden ihn nicht melden. Die, die es stört, werden ihn melden und dann müsste man anstatt unberechtigt, berechtigt klicken und sanktionieren. Sehe da keinen extrem größeren Aufwand. Dieses... da kann man eh nichts machen, also lassen wir es gleich, weil so wäre es nur zu viel Aufwand, ist mir irgendwie zu... fatalistisch.

(Gegen eine Vergewaltigung kann man grundsätzlich auch erst einmal nichts machen, trotzdem steht es unter Strafe; dass das nun verboten ist, ändert doch nichts daran, dass sich manche Menschen trotzdem nicht daran halten.)