Huhu,

einerseits würde ich diese Idee begrüßen, andererseits wäre ich allerdings dagegen.

Dafür spricht:
- Die User, die sexuelle Neigungen im Chat beabsichtigen, können sich in diesen Channels (bzw. in diese Katigorie) reinbewegen. Sollte der User dennoch in den normalen Katigorien mit sexuellen Anfragen auffallen, sollte dieser stärker sanktioniert werden und ggf. direkt in die Erotik-Katigorie hinneingeschoben werden.

Dagegen spricht:
- Das Image, dass Knuddels ein Sexchat ist, wird wird man nicht mehr so einfach los.
- Auch ist es der Fall, dass, wie bereits gesagt wurde, viel mehr Männer auf der Suche sind, als Frauen. Besten falls würde sich die Verteilung so ergeben (also in der Erotik-Katigorie), dass eine Frau 10 Männer unterhält.

Zur Verifizierung:
Meiner Meinung nach, reicht es, wenn man sich mit den jetzigen Altersverifizierungssystem identifiziert. Dies würde man im Chat auch irgendwann tun und man hätte es dann auch gleich für den Erotikbereich abgeschlossen. Dass sich dennoch Fake-Account registrieren wird man nicht vermeiden können, richtig. Diese fallen aber früher oder später auf. Wegen dieser geringen Masse, die sich die Mühe machen, das System zu verarschen, sollte man es den anderen, ehrlichen Usern nicht erschweren, in den Erotik-Bereich reinzukommen.