Und wieso macht man es nicht so, wie in vielen anderen Foren, Chats, etc. und führt ein, dass sich jeder neue User mit Perso verifizieren muss? Das Ganze kann man dann noch mit einer Foto + persönliche ID auf Zettel Option ergänzen.
Wird dieser User nun aufgrund von AGB verstössen irgendwann gesperrt, so muss er sich erstmal einen neuen Perso besorgen um sich einen neuen Account zu erstellen.

Für die User ohne Perso gibt es dann nur die Option der Foto Verifizierung und dabei wir auch gleich ein U18 Profil erstellt.

Klar ist das mit Arbeit und eventueller User Einbuße verbunden, aber es macht das Chatten hier um einiges seriöser und sicherer.

Aber letztendlich ist immer die Frage was für ein Image ein Unternehmen haben möchte. Wenn nur auf hohe Userzahlen und Werbeeinnahmen gesetzt wird, dann ist auch jede Mühe umsonst.