Antwort auf: Wilco
Es geht doch aber darum, dass man einen solchen Bereich einführt und gleichzeitig viel konsequenter sexuelle Anfragen in anderen Channeln sanktioniert.


Auch utopisch. Scheitert wieder an drei Punkten:

1. Meldet man als Frau jeden Sexuser, macht man den ganzen Tag über nichts anderes mehr. Ich war lange in Flirt und habe oft genug gesehen, wie sogar bei rassistischen / offen sexuellen / drogenverherrlichenden Verstößen niemand einen Notruf absetzte, selbst dann nicht, wenn man einzelne Personen direkt darum bat. Gibt es im öffentlichen Bereich immer noch genügend Hilfssheriffs, die sowas gerne melden, so ist die Bereitschaft, einen privaten Sexuser zu melden, deutlich geringer.

2. Selbst wenn Frau Sexuser nun konsequent meldet - das würde das NRS gar nicht stemmen können, es würden Massen an Notrufen eintrudeln, bis die Zeit für den Widerspruch verstrichen, die alle weitergeleitet und bearbeitet wären, hätte der User nicht nur genügend Zeit, weiter zu fragen, CMs und Admins wären gar nicht in der Lage, die vielen Notrufe zu stemmen.

3. Setzen wir ganz optimistisch einmal 1 und 2, d.h.: Sexuser wurde gemeldet, Admin verhängte die Höchststrafe (perma + IP-Sperre), so tut der Sexuser nun folgendes: Er drückt ein kleines Reset-Knöpfchen an seinem Router. 2-3min später ist er wieder da.

Dass Schritt 1 und 2 funktionieren, würde ich bereits für sehr optimistisch halten, am Routerneustart scheitert es dann wie gesagt spätestens.