Antwort auf: abki
Und das der nicht öffentlich ist, finde ich auch besser so. Ich bin auch der Meinung, dass man etwas gegen diese Belästigungen tun sollte, aber eine eigene Kategorie ist in meinen Augen der falsche Weg. Ich würde es nicht schön finden, wenn ich online gehe und dann lese, dass es hier einen Erotikbereich gibt.


Das ist meiner Meinung nach leider ein Problem - der Channel ist eben versteckt, die ganzen Erotik-Suchenden sind in den normalen, öffentlichen Channeln, vom Channel /cs hören und sehen sie so erstmal nichts. Warum sich auch dorthin begeben, wenn man mit privaten Anfragen, sofern sie eben nicht gerade extrem unter die Gürtellinie gehen, doch durchkommt? Es wird sehr oft gesagt, dass gerade in diesen Situationen nur auf die /ig verwiesen wird [ich gehe jetzt von Erwachsenen Gesprächspartnern aus].

Mit dem Bereich könnte man eben somit eine Möglichkeit schaffen, dass eben auch eingegriffen werden kann - weil man dann eben nicht auf die /ig, sondern auf diesen Bereich verweisen könnte und eben ggf. (beispielsweise, wenn der Sexuser sich weigert und mit den Belästigungen in normalen Channels fortfährt) sanktionieren.

Natürlich sieht es eventuell nicht gut aus, wenn das ganze auf der Startseite angezeigt wird, man könnte die Kategorie auch entsprechend benennen, sie muss ja nicht "Erotik" oder "Sextalk" heißen. Aber die Sexuser sind nunmal da, die Situation, so, wie sie ist, finde ich für die Betroffenen auch nicht tragbar, weil scheinbar keine Handlungsgrundlagen da sind, wenn die Anfragen privat stattfinden.

Da die User so oder so da sind und laut einigen Aussagen auch eine hohe Anzahl an Usern ausmachen, fände ich schon sinnvoll, wenn sie gleich einen Bereich bekommen, damit sie sich eben direkt dort einloggen können.