Und außerdem fände ich es durchaus nützlich, wenn es in den Gruppen (im Profil) eine "Sortierungsfunktion" geben würde. Zum Beispiel nach Geschlecht oder Entfernung oder anderen Parametern.

Vorteil hierbei wäre: Man kann gezielter nach Personen suchen, die einem gefallen könnten.
Beispiel: Ich möchte mit einem weiblichen Johnny Cash-Fan aus meiner Umgebung schreiben. Ich habe Johnny Cash unter der Rubik Musik im Profil erwähnt. In der Gruppe kann ich die Mitglieder nach Entfernung und Geschlecht sortieren lassen und so schneller einen passenden Gesprächspartner finden.

Nachteil dabei wäre, dass vermutlich vor allem das weibliche Publikum hier noch mehr gestresst werden könnte, als es das eh schon wird. Um dem vorzubeugen, könnte man vielleicht eine optionale Funktion für die Gruppen einrichten, dass man dort nicht gelistet wird oder zumindest von der Sortierung ausgeschlossen bleibt.

Und wieder einmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Bearbeitet von GoldenKeys (30.03.2013, 17:34:21)