[img:left]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51beDTT9c6L._SL500_AA300_.jpg[/img] The 20/20 Experience (Deluxe Version)

Die letzte Platte von Justin Timberlake liegt schon sieben Jahre zurück aber hat sich die lange Wartezeit überhaupt gelohnt? Der Herr Timberlake geht erstmal gar keine Risiken ein und hat sich für dieses Album wieder Timberland mit ins Boot geholt, was man auch hört. Teilweise bekommt man bei den ziemlich langen Tracks, liegen zwischen sechs bis acht Minuten, den Eindruck, dass das Rat Pack wieder zurück ist. Man kann nicht sagen, dass diese Retroplatte nicht Grooven würde. Besonders Tracks wie Mirrors, Strawberry Bubblegum und Spaceship Coupe sind nicht nur gut gelungen sondern verleiten einen dazu einfach mal abzuschalten.

DasDing schreibt dazu folgendes: "Diesen R‘n’B veredelt Justin mit Sound-Einflüssen aus den verschiedensten Lagern: Afrobeat, Brass, Funk, es gibt orientalische Streicher-Samples, verzerrten Stammes-Gesang, Trompeten und Hörner, E-Gitarre, Kuhglocke, Harfe, Bongos – alles drauf. Dazu immer wieder ein mörder-hypnotischer Bass, mit freundlicher Unterstützung von Timbaland drunter produziert. Kurz: Justin Timberlake macht jetzt Neo-Soul!

Wenn Du die eingängigen Popsongs erwartest, die Justin früher gemacht hat, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein.

The 20/20 Experience“ ist beim ersten Hören längst nicht so zugänglich wie seine Vorgänger. Dafür ist es wesentlich spannender. Je öfter Du das Album hörst, desto besser wird es Dir gefallen. Bei diesen abgefahrenen Sound-Teppichen gibt es nämlich immer wieder Neues zu entdecken!
"

Noch Anfang des Jahres hatte ich zum Thema Justin und Musik mal nachgeschaut aber nichts weiter gefunden. Es ist daher um so schöner, dass das so überraschend, aus heiterem Himmel, kam. Aus meiner Sicht ist das ein absolut gelungenes Album, das ich seit Freitag rauf und runter höre. Und wenn man diese Richtung Neo-Soul nennen mag, dann bin ich wohl ein Fan davon, denn ich steh auf die Platte.

Warnung! Spoiler! (Tracklist)
[img]http://i49.tinypic.com/erliyo.png[/img]


The 20/20 Experience (Deluxe Version) - Justin Timberlake (iTunes)
The 20/20 Experience (Deluxe Version) - Justin Timberlake (Amazon)