huhu,

neulich stieß ich eher durch zufall beim durchblättern einer zeitschrift auf ni no kuni samt der unglaublich guten kritik, die dieses spiel dort bekam. daraufhin schaute ich nochmal im internet nach und alle stießen ins gleiche horn. also ab ins geschäft und gekauft und ich bin begeistert.

ist sicherlich auch geschmackssache, aber wer japanische RPG´s mag, vor allem ältere (wie ältere final fantasy teile), der muss dieses spiel einfach lieben. von ein paar kleinen macken im kampfsystem abgesehen, machen die entwickler im grunde alles richtig, was man richtig machen kann. liebevoll gestaltete orte, nette story, viele neben-quests und sogar die deutsche übersetzung aus dem japanischen (untertitel) ist geglückt, was man ja nicht mal von jedem FF-teil sagen kann.

kurzum, wer in der richtung vorbelastet ist... ich kann es nur wärmstens empfehlen.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"