Die Knuddels haben einen Wert. Einen materiellen und einen "emotionalen". Sie haben sogar einen materiellen Euro-Wert. Das soll in der Theorie nicht so sein, es ist verboten Knuddels gegen Geld anzubieten oder zu kaufen, doch wenn man im Chat für ein paar Tausend Knuddels einen Rosenkorb-Smiley kauft und diesen Smiley dann (völlig legal) bei Ebay für 150-200€ verkauft, dann kann niemand behaupten, dass die Knuddels in dieser Gewinngleichung keine Rolle spielen. Natürlich, den Wert von 150-200€ hat der der Smiley, aber die Knuddels sind das Mittel zum Zweck und damit nicht wertlos.

Und wie gesagt, Kev, ich bin nicht gegen diese Gebühr. Ich bin nur gegen die "50%-Cut"-Vorschläge und andere Späße, die darauf abzielen, die Knuddelsanzahl auf einen Schlag massiv zu verringern. Dass Knuddels dazu das Recht hat und die User gegen diese Entscheidung rechtlich nichts tun können ist mir klar. Ich spreche auch nicht von Recht, sondern von Gerechtigkeit. Und in diesem Sinne finde ich es lächerlich, reale Sozialstaat-Prinzipien in hohem Maße auf Knuddels zu beziehen, weil das einfach mit Armut und Existenzängsten nichts zu tun hat.