Du hast schon Recht @einthoven, ich schnitt es ja auch schon an, dass mir ein deutscher Name lieber wäre, aber hättest doch gleich auch einen Vorschlag bringen können wenn Du einen Vorschlag kritisierst.

Die deutsche Sprache ist zwar reichhaltig, aber speziell hier hab ich leider auch keine zündende Idee, die auch die zugeordnete Generation vielleicht ansprechen könnte und natürlich auch sollte.
Die Überschwemmung des Kommunikationszeitalters/marktes seitens amerikanischer Unternehmen wie Facebook, Apple und Co., hat leider dazu geführt, dass man englische Begriffe immer "schicker" findet, dass dabei unsere Sprache verkümmert wird dabei vergessen.
Nicht zuletzt, benutzen dieses Englisch Gelaber zunehmend auch noch Politiker, Journalisten und andere die in der Öffentlichkeit stehn, oder öffentlich puplizieren, oder einfach irgendwelche Leute die sich wichtig machen möchten, wichtig Reden damits einen gebildeten Eindruck macht.
Am Ende plappert fast jeder den Mist nach, irgendwann haben wir keine deutsche Sprache mehr.
Darum lehne ich zum Beispiel diese Unternehmen auch ab, die Verblödungsmaschinerie die damit einher geht und das ganze Internet überschwemmt hat, ist unerträglich.
Aber gut, dass ist ein anderes Thema.

Ich weis nicht ob man Jugendliche mit Wörtern wie Jugendclub, Jugendhaus, Jugendzone. Jugendbude o.ä. etc.pp. wirklich locken kann, schade eigentlich, man darf sich aber den Realitäten nicht verschliessen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet