Liebe Knuddelsfreunde in der Kategorie Under 18,

bereits vor einem Jahr haben wir festgestellt, dass Knuddels aufgrund der aktuellen Nutzerverteilung definitiv kein Kinderchat ist. Mit der dann folgenden Umstellung des Layouts auf rot-weiß wurde Knuddels auch äußerlich erwachsener.

Betrachtet man die Channel der Kategorie Under 18, so stellt man inzwischen fest, dass in vielen Channeln der tatsächliche Altersdurchschnitt nicht mehr der eigentlichen Channelzielgruppe entspricht. So wie Knuddels im Laufe der Jahre erwachsener wurde, "alterten" auch die Stammis der Lieblingschannel mit den Jahren. Neue Stammis kamen hinzu, fühlten sich unter den Gleichaltrigen wohl und blieben ebenfalls. Das ist natürlich eine Entwicklung über die wir uns sehr freuen, allerdings passt dann der Name 'Under 18' einfach nicht mehr.
Aus diesen Gründen werden wir die Channel der Kategorie Under 18 im Einzelnen prüfen und sie, falls der Altersdurchschnitt deutlich zu hoch ist, in eine andere Kategorie (z.B. Lokalrunde, Themetalk oder Flirt) verschieben. Bei den in Under 18 verbleibenden Channeln werden wir generell ein Maximalalter festlegen - sofern noch keines vorhanden ist.

Obwohl das Mindestalter für die Nutzung von Knuddels erst auf 12 und später auf 14 Jahre angehoben wurde, gibt es immer noch Channel wie Under Twelve, Under Thirteen und Under Fourteen. Also für eine Altersklasse, die, vor allem mit Blick auf die sich stark veränderte Altersverteilung der Nutzer, unserer Meinung nach nicht mehr zu Knuddels passt und die inzwischen nur noch einen sehr kleinen Anteil der Nutzer ausmacht.
Da einige dieser Channel zudem nur wenig genutzt werden, sehen wir die Notwendigkeit die Channel Under Twelve bis Eighteen zu einem neuen Teenagerchannel zusammen zu schließen und bitten Euch hierbei um eure kreative Unterstützung.

Bis Mittwoch (13.03.2013) sammeln wir eure Namensvorschläge für einen neuen, gemeinsamen Channel.
Dies können Vorschläge wie z.B. Teenagertreff oder YoungGeneration sein, aber natürlich auch alle sonstigen Namen, mit denen ihr euch identifizieren könnt.

Im Anschluss werden wir uns alle Vorschläge ansehen und euch die unserer Meinung nach 10 besten hier im Forum zur Wahl stellen.
Nach der Bekanntgabe des Gewinnerchannelnamen werden wir bei allen LC-Stammis automatisch den LC auf diesen Channel umstellen und die CM der vorherigen Channel übernehmen.

Uns ist bewusst, dass es sich um einen großen Schritt handelt und jeder einzelne an seinem Lieblingschannel hängt. Es muss aber auch für jeden nachvollziehbar sein, dass ein Channel wie Under Twelve oder Thirteen nicht für Nutzer sein sollte, die schon seit einigen Jahren nicht mehr dem Namen des Channels entsprechen. Ein Herauswachsen aus diesen Channeln wird es auch weiterhin immer geben, weshalb wir uns einen Namen ohne so konkrete Alterseingrenzung wünschen. Die Oldies unter uns haben es da definitiv leichter, denn Over 20 ist man auch noch nach 10 oder 20 Jahren. :-)

Wir sind auf Eure kreativen Ideen gespannt!

Zum Abschluss noch eine Umfrage, an der sich bitte fairerweise auch nur die Nutzer der Under-Channel beteiligen mögen:
Soll der bisherige Channelhintergrund beibehalten werden, oder soll es mit dem neuen Channel auch einen neuen, altersgemäßen Hintergrund geben?

Viele Grüße
Kolloid

Wie stehst du zum Design des neuen Channels?
Du kannst nur eines auswählen (135 Stimmen insgesamt)
Ich würde gerne das bisherige Design der Under-Channel behalten. - 16 (12 %)
Mit einem neuen Channel wünsche ich mir auch ein neues Design. - 114 (84 %)
Ob neues oder altes Design ist mit egal. - 5 (4 %)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...