Antwort auf: Riesenbaby03
...
Ich möchte gerne, die in meinen Augen sinnvollen Alternativen aufzählen, unabhängig davon, ob die Idee von mir stammt oder jemand anderem.

- Zu allererst könnte man James die Knuddel nehmen. Der hat momentan 300.000 Knuddel am Nick und es werden täglich mehr. So weit ich weiß, werden dadurch auch öfter User und CMs geknuddelt.

die 300.000 knuddels von james spielen absolut keine rolle bei der inflation da diese knuddels nicht frei auf dem markt verfügbar sind. desweiteren werden davon nicht die cm geknuddelt(was man aber machen könnte)


- Den Permanicks, bei denen es sehr sicher ist, dass diese nicht mehr frei kommen, bzw Nicks, die über 1 Jahr perma sind, die Knd weg nehmen. Diese waren zwar nicht mehr im Umlauf, aber dadurch würden sie nicht mehr im System angezeigt werden.
auch diese knuddels spielen absolut keine rolle bei der inflation oder sonstwas. sie sind praktisch schon aus dem systm raus, da sie nicht zugänglich sind...


- Die Quote von den CM-Knuddels heruntersetzen. Manchmal kriegen einige CMs 3 in einer Stunde bspw.
ja nee is klar, weil cm ja auch so viele knuddels bekommen. mir persönlich wäre es egal,allerdings bekommen cm eh schon so wenig knuddels in ihrer amtszeit das es schlichtweg ein witz wär gerade hier noch zu sparen


- Die MCM Knuddel könnte man von mir aus gleich abschaffen. Weswegen man für die 'Arbeit' in einem Mychannel belohnt werden muss, erschließt sich mir nicht.
Stimme ich zu, hier sollte man sogar dazu übergehen und ab einem gewissen level den mychannelbetreiber zur kasse zu bitten (sofern in den channels dicespiele angeboten werden)

- Auch die nächtlichen Knuddel,wenn ein Mychannel gut gefüllt war, können weg. Hier könnte man auch Gebühren oder Miete einführen. Evtl könnte man ja noch in der Höhe unterscheiden, wenn man die Mychannel als Dicechannel anmeldet z.b Dann könnten normalo User, die jetzt nicht so schnell an Knuddels kommen, auch nicht wirklich drüber meckern. siehe vorherige antwort =) wäre ich also voll dafür.und auch weitere features für mchannelssollteman über die knuddels finanzieren...

- Die Umfragen sind echt langweilig geworden, ich würde schätzen, da war schon min. 1 Jahr keine neue Frage mehr dabei. Diese könnte man auch abschaffen oder nur noch einen User gewinnen lassen.
die paar knuddels machen den kohl nicht fett...die unfragen gabs schon immer und ich denke diese sollten erhalten bleiben, auch wenn man die fragen an sich mal aktualisieren sollte...

- Die Extraknuddels bei Müllentwicklungen müssen meiner Meinung nach auch nicht sein. Wenn man mal überlegt, wie viele davon tagtäglich aktiviert werden. Wenn man hier einen Riegel vor setzt, kann man der Inflation schon gut entgegen wirken.
jap,auch hier stimme ich zu. Ich verstehe zwar das man diejenigen die weniger wertvolle smileys bekommen mit knuddels trösten will...hier sollte man aber vielleicht irgendwie versuchen zu differenzieren zwischen usern die wirklich nur maximal ein paar codes im abo haben und denjenigen die monatlich das vielfache davon aktivieren. direkt ist das natürlich kaum möglich da es zu viele wege geben würde eine solche differenzierung zu umgehen. hier könnte man z.b. ansetzen und eine gestaffelte besteuerung der knuddels bei transaktionen einsetzten. je mehr knuddels transferiert werden um so höher der steuersatz, mit diesem höheren satz werden dann zu einem teil die knuddels die in den codeentwicklungen rauskommen wieder ausgeglichen...


- Man könnte eine einmalige Gebühr erheben. Die jeder User mit Knuddels zu zahlen hat. Man muss ja nicht gleich drastisch halbieren. Aber 1-2% bspw. wären auch noch erträglich. Viel besser als mit permanenten 0,5% leben zu müssen.
Nein, Da bin ich dagegen.Vor allem weil es nachhaltig gesehen überhaupt nichts bringt einfach einen Cut zu setzten. und wenn man nich so drastisch wäre und alles halbieren würde, dann würde das ganze eh nichts bringen.

- Sehr sehr gut, fand ich den 'Knuddelsshop' wo sich User Rosen, Profilerweiterungen oder 1x Features kaufen könnten. Damit man da die Smileyverleiher bzw Rosenhändler nicht verärgert, könnte man eine Begrenzung pro User einführen oder man nimmt direkt neue Features, die es dann exklusiv nur im Shop gegen Knuddels gibt.
Natürlich auch zeitlich begrenzt, wie beim Smileyverleih. Neue Hintergründe könnte man machen.
Für den Wildspace ein zusätzliches Bild, 2 Homepages etc.
Bin ich zum teil dafür wenn es dort exklusive features sind. zusatzlich dazu könnte man schaun den smileyhändlern/verleihern ein shopsystem gegen knuddelsmiete anzubieten wo sie ihresmileys präsentieren könnten...problem ist aber hier wieder mal das damit die firma direkt erstmal kein geld verdient und somit der anreiz für die firma da was zu entwickelt nicht sonderlich hoch ist.


Und man könnte auch gleich 2 (lange) angekündigte Neuerungen einführen: Zum einen, dass man endlich seinen Nicknamen ändern kann, ohne einen Zweitnick anlegen zu müssen. Hier kann man doch auch meinetwegen einen etwas höheren Betrag verlangen und es mit jedem weiteren Mal teurer werden lassen.
Die Zweite Änderung wre die Smileybörse. Da könnte man eine Gebühr fürs Anzeigen schalten verlangen. Wenn diese mit einem geringen prozentualen Anteil anfällt, würde das wahrscheinlich keinen hindern, die Anzeige zu schalten.siehe vorherige antwort =)

-Spielerweiterungen, wie bei Smileywars könnte man doch auch für Knuddels oder € anbieten. Jemand der sich fest vor nimmt kein Geld dafür auszugeben, weil er nicht möchte oder eben nicht viel hat, der wird es auch nicht tun, aber evtl doch gegen Knuddels?bin ich dafür. jedoch scheint die firma hier andest zu denken, sonst hötten sie wohl auch schon diese möglichkeit einprogrammiert. sie wollen aber lieber euros haben...

Sind schon einige zusammen gekommen. Dennoch habe ich das Gefühl, ich hätte ein paar Sachen vergessen.
Hier könnte man doch einige davon kombinieren und man könnte der Inflation gut entgegen wirken.
So, wie ich das sehe, hat man mit der Knuddelsgebühr auch nur vor, den Schaden in Grenzen zu halten, als ihn wirklich zu beseitigen.die gebühr ist aber sowieso unungänglich und ist im grunde auch logisch. wenn es haufenweise möglichkeiten gibt wo knuddels ins system zum user fließen,so muss es auch möglichkeiten geben das knuddels wieder von user aus demsystem abfließen. niemand hat sich beschwert das es in den smileyentwicklungen knuddels dazu gibt. aber will man einen teil diese knuddels wieder aus dem system ziehen mit einer gebühr so erfolgtein lauter aufschei...für mich leider nur all zu menschlich und nachvollziehbar.

Man sollte bei diesem Thema unbedingt die Meinungen der User ernst nehmen. Es gab doch leider nicht umsonst, die Userschwünde, weil die User einfach immer unzufriedener mit Knuddels werden.
Zudem kann ich auch verstehen, dass man als Unternehmen Umsatz machen möchte, um es zu erhalten und evtl davon leben zu können. Aber man darf nicht vergessen, dass dieses Geld von Usern kommt und die meisten, die schon sehr viel Geld für Knuddels ausgegeben haben und es weiterhin tun würden, trifft man doch am meisten mit dieser Gebühr und verägert oder sogar vergrault sie zurecht. Und es gibt einige, die jetzt schon ernsthaft darüber nachdenken, hier auszusteigen. ganz ehrlich dann sollen sie aussteigen. wer nicht bereit ist 0,5% seiner KNUDDELS bei transaktionen zu berappen um das system in sich zu erhalten dem wird auch alles andere nicht passen wo er knuddels zahlen soll. klar, immer die vorschläge wo man selbst am meißten betroffen ist sind immer die schlimmsten...man kann es nie allen recht machen.
von manchen usern finde ich es gerade schon frech sich diesbezüglich zu beschweren, denn die ganz großen kassieren alle 3 monate 10% für ihre knuddels mit hilfe des krösussmileys.vielleicht sollte man einfach hier ansetzten und statt 10% zinsen nur noch 1% geben? wie wäre es denn damit?


Von wem will man denn dann noch Geld bekommen, wenn man keine bzw kaum noch zahlungswillige User hat? wer nicht versteht das maßnahmen gegen die inflationen alle user treffen müssen und die die viel haben auch mehr abgeben müssen dem kann man eh nicht helfen.

Wenn man jedoch wirklich die Scheuklappen aufbehalten und diese Knuddelsgebühr unbedingt einführen will, dann sollte man echt die Gebühr geringer werden lassen, je mehr ein User an einem Tag überweist. War auch mein erster gedanke, aber im grunde ist das die ungerechteste variante. wer viel hat sollauch viel geben. das ist auch im realen leben so...wer viel verdient zahlt ja auch mehr steuern und nicht weniger, oder?


Viele reden hier, dass kleine User am stärksten getroffen werden? Weil sie, wenn sie überhaupt mal ihre Grenze überschreiten, von einem Knd, dann 0,5% bezahlen sollen?

Die, die viel haben, wird es am meisten treffen und wie schon erwähnt, haben davon sehr viele, sehr viel Geld für den Chat ausgegeben, dann sollte man ihnen wenigstens damit entgegen kommen.
so eine drenkweise ist einfach traurig. die user die hier haufenweise kohle reingesteckt haben machen oft auch haufenweise kohle mit knuddels. und wenn man deine denkweise auf das reale leben überträgt dann sollen die kleien leute die eh kaum kohle haben auch noch die größe last bei einer systemumstrukturierung tragen?! NIEMALS!

einer der einmal im monat einen abo code bekommt soll also mehr bluten als einer der 100 codes im monat kauft?das nenn ich ja dann man ungerechtigkeit pur...


wer viel hat gibt auch viel ab, sowas nennt man auch gesellschaftliche verantwortung



...

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford