Hey,

ich habe mir nun mal alles durchgelesen manche Einwände verstehe ich, andere wiederum nicht. Der Hintergedanke an den Knuddelscents ist sicher für viele Neulinge cool, die Umsetzung finde ich etwas fragwürdig. Ich beginne mal mit dem EP:


Antwort auf: Holgi

Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent.


Diese grausame Logik verstehe ich nicht. Man kann zahlen zwischen 1-99 erwürfeln kommt aber nie über einen Durchschnittsbetrag von 0,10 KC hinaus. Nach einer Zeit wird es doch wirklich demotivieren, da man immer niedrige Beträge ausgeschüttet bekommen würde. Dafür logt sich doch keiner regelmäßig ein. Also hier muss definitiv nachgebessert werden indem die Spanne deutlich runtergesetzt wird oder der Durchschnitt erheblich angehoben wird. So wird das definitiv ein Schuss in den Ofen. Ansonsten viel Spaß mit den Kritikern.

Antwort auf: Holgi
Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.


Ja, das ist auch lächerlich, solang der Durchschnittswert bei 0,10 KC liegt.

Zitat:
Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.


Wie möchte man solch eine Regel durchsetzen. Wie hier bereits schon mehrfach angedeutet wurde, denkt nicht jeder daran, wenn er die Grenze überschreitet. Also den Punkt könnte man besser erläutern.

Antwort auf: Holgi

Mitglied: 5 Knuddel Freibetrag
Family: 10 Knuddel Freibetrag
Stammi: 25 Knuddel Freibetrag
Ehrenmitglied: 50 Knuddel Freibetrag
Admin: 100 Knuddel Freibetrag


Ehrlich gesagt macht es wenig Sinn, die Gebühr und die Freibeträge vom Status eines Users abhängig zu machen. Nachvollziehen kann ich diese Werte trotzdem, desto höher der Status, desto höher liegt der Freibetrag, was meiner Meinung so auch in Ordnung ist. Ein Newbienick macht man in zwei Minuten, da einen Freibetrag von 50 zu geben, macht das ganze System sinnlos. Warum die Stammis so einen geringen Freibetrag haben verstehe ich nicht, weil nur 10 % der User den Status "Stammchatter" inne haben.

Das System funktioniert erst richtig, wenn die Freibeträge ganz abgeschafft werden und sich der Steuersatz nach der Anzahl der Knuddels die im laufe eines Tages transferiert wurden, richtet. Dann trifft man auch garantiert die richtigen.

Antwort auf: Puma
Schön und gut das man was dagegen tut, aber den Usern jetzt eine Gebühr aufzudrücken wäre der schlechtese Schritt überhaupt.
Es gibt Spiele die spielt man mit Knuddels mit viel Knuddels und auf einmal muss man dann auch noch eine Gebühr dafür bezahlen? Die jetzigen Spiele sind schon kaum besucht wo es um Knuddels geht, will Knuddels dann noch weniger Spieler haben?


Alle Spiele gibt es auch im kostenfreien Format und die paar Cents sind wirklich nicht schlimm. Schlimmer finde ich einfach momentan das System, dass für keine Fairness sorgt.

Antwort auf: Holgi
Die Tageslogin-Smileys gibt es noch oben drauf. Es wird verschiedene Stufen an bisher erhaltenen Login Knuddelscent geben und beim Erreichen einer Stufe erhält man den entsprechenden Smiley.

Stufe 1: 1 Knuddelcent
Stufe 2: 100 Knuddelcent
Stufe 3: 250 Knuddelcent
Stufe 4: 500 Knuddelcent
Stufe 5: 900 Knuddelcent
Stufe 6: 1.500 Knuddelcent


Ich hoffe die Smileys werden noch verbessert, weil Momentan sind die Smileys einfach hässlich und würden keinen Anreiz darstellen.

Antwort auf: Dirty Michel
Die Knuddelsgebühr ist gerechtfertigt, damit vorallem den Bunker-Typen mal endlich Einhalt geboten wird, denn letztendlich sind Sie es, die die Inflation verursacht haben!!!


Die "Bunker-Typen" können weiter bunkern, da sie wie du richtig erkannt hast bunkern und nicht Ihre Knuddels transferieren. Somit kommen sie nicht über den Freibetrag und müssen auch nichts bezahlen.

Antwort auf: Kev777
Ich hoffe dass wenigstens auch Umbuchungen vom und auf das schweizer Knuddelskonto besteuert werden!?


Das ist absoluter Schwachsinn. Ein einziger Knuddel würde dann ja mehrfach besteuert werden und das ist nicht wirklich der Sinn an der Sache. Genauso wenig Sinn macht es, wenn man Knuddels in sein eigenes Sparschwein transferiert.
Zitat:

Das Ziel ist das die kleinen mehr knuddel kriegen?
Dadurch erreicht ihr eher das der Befehl /knuddelz aussterben wird.
Bezieht sich das ganze auch auf sämtliche Smileyfeatures? Also Tombola oder Greedy?
Dann schmeisst da aber niemand mehr was rein, bzw muss der, der den Greedy auslöst auch die Gebühr auf seine eingesetzten knuddel zahlen?
Dann wird der Wert dieser Smileys aber eher sinken
.

Die Antworten auf diese Fragen würde mich auch interessieren. Wenn es wirklich so ist, dass /knuddelz besteuert wird, dann wird diese Funktion garantiert aussterben. Hier sollte man die Steuern streichen, denn wie schon bereits gesagt wurde zahlt man bereits einen Knuddel, mit der Verwendung der Funktion ans System, indem man James automatisch mitgeknuddelt wird.

Zitat:
lso zu aller erst werden noch mehr User aus den falschen Beweggründen Admin werden wollen.
Hier sollten alle gleichberechtigt sein, weil egal wie man meckert, es wird eh gemacht. Die Meinung der User interessiert hier doch kaum noch.

Auch schön, dass man hier von vielen, die vllt ein Mal in 2 Wochen ihren Freibetrag überschreiten würden, hört, dass sie die Steuer befürworten und sogar noch mehr begrüßen würden.

Ich werde diesen Freibetrag täglich bei weitem übersteigen, das wird mir dieses Spiel niemals wieder ausgleichen. Und wer hier meint, das macht sich nicht bemerkbar, der irrt! Wenn man das auf nen Monat hochrechnet, kommt da eine Menge zusammen.

Man setzt total falsch an. Was wäre, wenn man einfach die Knuddels streicht, die bei Müllentwicklungen bei sind? James die mittlerweile knapp 300.000 Knuddels nimmt und die täglichen Umfragen sein lässt?
Von mir aus könnte man auch eine einmalige Steuer machen, die dann zu verrichten ist. Dann sollte man die Inflation auch eingrenzen können.

Dies sind alles Wege, die einen nicht wirklich stören würden, aber nein man muss diesen gehen, der viele User verärgert. Bei den anderen würde man den Usern nicht was nehmen, was sie schon haben.


ich finde es schön, dass sich die "Reichen" hier in diesem Thread als bedauernswert hinstellen. Du wirst bei weitem den täglichen Freibetrag überschreiten, also wirst du auch genügend Knuddels dafür haben um diese Steuer zu entrichten, oder? Deine Lösungsansätze sind auch nicht durchdacht, den deine Vorschläge vermindert die Anzahl der Knuddels die zukünftig in den Umlauf gebracht werden, aber nicht die Knuddels die bereits im Umlauf sind.

Antwort auf: Puma
Des Weiteren Spreche ich glaube vielen Spielern die um größere mengen Darten, Dicen oder Freidiffen aus der Seele, dass keiner davon Lust hast einen Prozentsatz abzugeben. Es geht nicht darum das jemand geizig ist, es geht eher darum das es falsch ist, genau da diese Inflation greifbar zu machen, es sollten lieber bei den Abo-Entwicklungen die Knuddels runter gesetzt werden, der Smiley-Kalender hat jetzt auch extrem viele Knuddels mitgebracht, vielleicht wäre es auch mal gut diesen wieder abzusetzten, wir haben März, bald ist Ostern, das mal am Rande erwähnt.
Es gibt User die sind nur hier um Poker zu spielen, oder einfach welche die Knuddels im Würfeln verspielen/gewinnen wollen, diese werden dadurch auch wieder eingeschränkt. Und haben dann ggf. auch keine Lust mehr auf den Chat - somit Userverlust.


Warum ist es falsch auch bei Dicespielen die Steuern zu verlangen? Ich sehe keinen vernünftigen Grund wieso man die Dicespieler - die eh meistens mehr als genug haben - von der Steuer zu befreien. Das Weihnachten schon lange vorbei ist, ist uns alle klar aber die Smileykalender haben Geld gekostet, somit dürfte man die garnicht einfach so aus dem System nehmen.

Antwort auf: Dirty Michel
Was sind das hier eigentlich alle für Diskutanten??


Nur weil euch das Konto geräumt wird, ist es kein Grund uns zu beleidigen!!
Wir beleidigen euch auch nicht!
Beide Posts werden gemeldet, und ich hoffe diesmal endlich mal eine Handlung von der Moderation zu erfahren!?Bzw. zumindets eine Benachrichtigung!!!


M
.

Du übertreibst auch immer, immer, immer wieder. Mit dir zu diskutieren mach wenig Sinn. Aso dein Umgangston ist auch nicht immer so toll.


Warnung! Spoiler! (Eine Rückmeldung an den Mod)
Zitat:
Guten Abend,

an dieser Stelle folgt erstmal ein kleiner Cut! Die Diskussionen ufern ein wenig aus - und das ist nicht im Interesse der Chatleitung - und auch nicht der des Forum-Teams. Diese Ankündigung mag einige schockieren, andere befriedigen und andere wieder sehen dem ganzen neutral entgegen. Das ist hier ein offener Meinungsaustausch. Wir möchten auch gar nicht irgendwelche Meinungen unterdrücken, doch zwei Sachen habt ihr nicht ganz beachtet.

Zum einen: Kritik, ausschweifenden Maßens, gehört auch weiterhin ins Kritik-Subforum. Dieser Thread dient also primär für Fragen und Anmerkungen, Feedback gab es jetzt schon einiges - ich denke viele Chatter konnten ihre Meinung, mehr oder weniger objektiv hier posten - jetzt ist gut!

Ich verweise hiermit für Kritiker auf unser gut organisiertes Kritiksubforum. Und bevor ich hier auf Vormoderation umschalte, oder gar schließe, appeliere ich einfach an euch, jetzt nur noch Fragen, oder etwaige Anmerkungen, oder gar ausgerabeitete Verbesserungsvorschläge anzubringen!

Vielen Dank und noch ein schönes Wochende!
- pok!


Ich verstehe nicht wieso hier eine Kritik erlaubt sein sollte, immerhin geht es darum der Chatleitung ein Feedback dazu zu geben, auf das Kritikforum zu verweisen ist mehr als sinnlos. Das hier die Meinungen weit auseinander gehen war der CL von Beginn an klar und sollte euch auch klar sein. Und hier direkt mit Vormoderation oder der Schließung des Threads zu drohen finde ich ziemlich arm. Das so als Rückmeldung kannst du auch gerne in den PK verschieben, falls dir danach ist!



Joa das Fazit: Das System sollte nochmal überarbeitet werden!



Bearbeitet von fvbmanuel92 (03.03.2013, 22:24:42)